1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Exclusive: SUPER BOWL XXXVIII HDTV Game Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 27. Januar 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..amerikanischer standard hin oder her.. wenn dieses programm für *premierenormalglotzer* geniessbar sein soll, muss es auf ein 50hz system umgesetzt werden. Die bitrate kann man dann en passant auch gleich auf premiere-niveau einebenen breites_

    Was anderes ist die hdtv übernahme. Das wird höchstwahrscheinlich so bleiben, wie es ist. Ausnahme, ATSC protokolltypische SI wird auf dvb-standard umgesetzt, was aber kein problem darstellt.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das HDTV Signal muss genauso auf 50 Hz umgesetzt werden. Das stellt doch wohl kein Problem da für einen Techniker.


    CableDX
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    allerdings sollte man den PREMIERE Technikern etwas Credit geben, dass ist alles Neuland und sieht nicht so einfach aus wie es den anschein hat.

    Wenn das HDTV Signal in 4:3 kommt liegt das z.B. zu 100% nicht an PREMIERE, sondern sicher eher an CBS in den USA. Die 16:9 Kennung ist ein typisches Problem.


    CableDX
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    HDTV ist immer 16:9, weiterhin kann man es ohne Probleme einfach übernehmen, da auch 60 Hz im standard enthalten sind. Dies ist laut Areadvd auch recht wahrscheinlich.

    whitman
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Warum kann man keine Bilder mehr Zeigen? Bei mir ist der Button [GRAFIK] noch da...
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hm, hast recht breites_

    [​IMG]
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Auf 12640 GHz kriege ich nur den Otto-Shop rein. Wo ist da ein Testbild????
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du musst die pids per hand eingeben

    V 0x0041 = 65dez, 21mbps, 30hz
    A 0x0042 = 66dez, oder 0x0043, 67 (384kbps/48khz, sind aber stumm)
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Danke sderrick, mit Deinen Pid-Angaben habe ich jetzt auf meiner dbox das berühmte obere linke viertel des Testbildes.
    Aber das kann ja heiter werden! An meinem Zinwell-HDTV-Receiver ist diese Pid-Eingabe nicht möglich.
    Da werde ich wohl am Sonntagabend mit der "Arschkarte" in der Hand dasitzen..........