1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Erwerb für Laufkundschaft sehr schwierig

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von astranase, 7. März 2017.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich muss leider feststellen das man Zeitschriften u.a. eben auch Digitalfernsehen und Artverwandte als Laufkundschaft zu finden und zu erwerben immer Beschwerlicher wird, soll also heißen diese im Handel zu sehen, überfliegen zu können und bei bestimmten Artikeln eben auch zu kaufen.
    Zu dieser Laufkundschaft zähle ich mich, eben weil ich kaufe was ich sehe und in die Hand nehmen und mal durchblättern kann.
    Nun ist es aber fakt das wie hier im Allee Center in Grünau die Verkaufsflächen auch im Zeitschriftenhandel immer kleiner werden, manchmal so klein (PWV) das es fast unmöglich ist sich in Ruhe etwas auszusuchen ohne mit nachdrückender Kundschaft in Konflikt zu kommen.
    Oder in einem anderem Shop wo der Lesestoff so gedrängt steht das ein Auffinden von Zeitschriften sehr beschwerlich ist.
    Dazu ist wie "Digitalfernsehen" gar nicht da, weil schon vergriffen (am dritten Erscheinungstag!!!) und man gezielt nachfragen und nachbestellen muss.
    Wäre das nicht so beschwerlich geworden (ich kaufte früher Digitalfernsehen und Artverwandte in aller Ruhe auswählend bei REAL) hätte ich sicher die Eine oder Ausgabe als Print gekauft und da ich mir vorstellen kann das es mir nicht allein so ergeht dürfte es wohl auch so sein das die Verlage dadurch Käufer und Geld einbüßen.
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Was soll nun Digitalfernsehen daran ändern können? Du musst dich an dein Händler wenden.
     
  3. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hier bekomme ich die DF an meinem Stammkiosk leider schon seit Jahren nicht mehr.:( Muss immer weit fahren. Der Inhaber legt sie mir freundlicherweise zurück, aber letztens machte er mir mit einem unmissverständlichen "Normalerweise machen wir sowas nicht!" plötzlich klar, dass ihm der Aufwand wohl mittlerweile zu groß wird, bzw. er nichts davon hat.

    Noch habe ich eine vollständige DF-Sammlung seit der ersten Ausgabe, nur das letzte Linux Sonderheft fehlt, die muss man aber auch nicht unbedingt mitrechnen. Ich erwarte, dass das nicht mehr lange so bleiben wird.


    Da ich keine Lust auf einen weiteren Abonnementvertrag mit Bankabbuchung habe und es einfach gewohnt bin, die DF zu greifen und mitzunehmen, werde ich die DF womöglich bald nur noch sporadisch erwerben können. Schade.

    Diverse Verkaufsstellen haben sie mit den Jahren aus dem Regal genommen, weil sie nicht genügend Exemplare verkauft hatten.

    Gruß Holz
    (y)
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da drehen wir uns also im Kreis.
    Natürlich kann ich mich an den Händler wenden und das jeweilige Magazin bestellen, aber darum geht es mir ja nicht, sondern darum das ich DF, IS., ID. oder andere eben aus dem Regal nehmen, sichten, evl. durchblättern und nach Interesse oder Inhalt kaufen möchte und das wird einem immer mehr erschwert und genau das fällt guten Verlagen auf die Füße, Hofnachrichten, Glanz und Glemmer für einen Euro blockiert dafür die Regale.