1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF enthüllt die Realität: "Nur 10.000 Sonderkündigungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 29. April 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Jaja mit saftigen Preiserhöhung und Programmheft streichen wird die Kundschaft echt wachsen sch&uuml

2. h2d

h2d Guest

Nun ist Premiere wohl für sein Bild selbst verantwortlich und so gerne es mir leid tut, ich kann beim besten Willen keine Fakten finden, die ein anderes Bild ergeben würden. Das hat nichts mit einer Anti-Haltung zu tun.
    In dem ARD-Artikel gibt es ja noch einen kleine aber wie ich finde wichtige Information:
    Da wird genau der Punkt angesprochen den ich immer meine: Image. Wenn das Unternehmen Premiere meint nach einem Börsengang mit den Börsianern und den Aktionären genauso umgehen zu können wie mit den Kunden, dann ist die Aktie ganz schnell im Keller, denn Vertrauen ist ein hohes Gut auf diesem Parkett. Da kann Herr Kofler noch so treu seine Abonenntenzahlen predigen und von tollen Mitmachkanälen träumen, per Saldo entscheiden die Gewinne und eine glaubwürdige Perspektive für die Zukunft.

Gruß Dieter

<small>[ 30. April 2004, 23:14: Beitrag editiert von: h2d ]</small>

3. Andy_F

Andy_F Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich muss sagen ich danke Brummiere, ich hatte 2 Komplettabos SoKü durchgezogen und Rückholangebot bekommen wollte gerne vorher schon ein Abonement loswerden thanx for Help Georg K., wieder Geld gespart und was draufzu.
    1 Komplettabo 38 € und nen Humax Fox Receiver für 12 Monate, d.h. Geld gespart fürs 2 te Komplettabo und nen receiver wo hat Brummiere da was gewonnen ?
    Und bei der nächsten preiserhöhung freu ich mich schon auf SoKü und Tschüss Premiere und herr Kofler breites_

mfG

<small>[ 01. Mai 2004, 00:12: Beitrag editiert von: Andy_F ]</small>

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere sollte sich das mit dem Börsengang gut überlegen. Dann droht bei der kleinsten Unregelmäßigkeit eine Klage von Aktionären. Und da geht es dann möglicherweise ab ins Gefängnis für Kofler. Solche Prognosen haben dann sofort Börsenrelevan. Da ist nix mehr mit Dampfplaudern. Der Schuß geht definitiv nach hinten los. Die angestrebten Erlöse aus dem Börsengang sind nimmermehr realistisch, max. die Hälfte davon wenn überhaupt.

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Prämiereaktien, da kann ich ja gleich welche von Borussia Dortmund oder EM-TV kaufen, lächerlich.

Wie schon geschrieben, das Image von Prämiere ist im Keller, zu verdanken einem Mr. Burns, der in der Art Ludwig XIV Prämiere regiert und auf seine Kunden, seine AGB s und alles andere einen riesigen Elefantenhaufen gibt.

Angeblich nur 10.000 Kunden weg, in der heutigen Zeit sollte man darauf bedacht sein, jeden Kunden zu halten, aber nur Prämiere geht einen anderen Weg. Wie will er die denn wiederbekommen?

Mir kann s egal sein, alle Abos gekündigt und Schicht im Schacht, hoffe, das Prämiere bald aufgeben muss und einer das Ruder übernimmt, der weiß, wo es lang geht.

Und nachdem ich eben auf Hit24 die voll fette Werbung von DF gesehen habe, ist der Wahrheitsgehalt der Aussage von DF gleich null.

Gruß

UK

<small>[ 01. Mai 2004, 15:52: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

6. Heinz291

Heinz291 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Solange Premiere keine vernünftige Konkurrenz hat, geht alles seinen normalen Gang. Die Masse schweigt und bezahlt und weis noch nicht einmal wieviel. Die wenigen Übrigen - auch ich zähle mich dazu - üben Kritik. Doch nutzt es was? Kabel Deutschland schläft den Schlaf der Gerechten. Ich habe bis heute von denen keine Nachricht auf meine Vormerkung bekommen. Das sagt doch alles! Die meisten Bekannten aus meinem Umfeld, die Kabel oder Satelit-Anschluß haben, interessieren sich für Premiere überhaupt nicht. Premiere ist für Film- oder Sprtfans nur interessant, und das ist für Herrnn Kofler bei seiner Preisgestaltung zu wenig. So wird Premiere in den nächsten Jahren vor sich hindümpeln, mit oder ohne Gewinn. :cool:

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    DF-Board enthüllt die Realität: "Nur 30.000 Cappuccinos weniger für Kofler!" breites_

8. h2d

h2d Guest

Ich denke es sind eher 90.0000 oder noch mehr Cappuccinos weniger, denn Kofler hat bestimmt einen guten EK-Preis breites_

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe nicht gekündigt, weil ich bis zu meinem regulären Kündigungstermin abwarten will, ob sich seit der Preiserhöhung was zum Positiven verändert. Falls sich nix grundlegendes ändert werde ich dann ganz kündigen oder mir ein Paket zulegen das günstiger ist, als das was ich jetzt habe. Die Leute, die nicht gekündigt haben, aber als dumm zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Nicht jeder hat Internet. Vielleicht sind die meisten Leute auch zufrieden mit dem Programm, und haben die Preiserhöhung zähneknirschend akzeptiert.

10. www.dvb-leo.de

www.dvb-leo.de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man das Abo fast zum halben Preis übers Internet bekommen kann ist der reguläre Kunde doch der Dumme Kunde...

Das liegt aber nicht am Kunden sondern an Premiere...
    Die wissen ganz genau das etwa 250 000 Kunden diese Billig-Angebote nutzen und das sonst Premiere noch viel weniger Abonennten hätte.