1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF enthüllt die Realität: "Nur 10.000 Sonderkündigungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 29. April 2004.

1. Fujijama

Fujijama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe gerade den Bericht der ARD-Börsenredaktion von dem Link von vorhin gelesen und mich bei einer Passage besonders köstlich amüsiert.
    Zitat:
    "[..]Für das laufende Jahr 2004 soll operativ erstmals ein Gewinn heraus springen. Dazu beitragen soll eine stetig wachsende Kundenschar, die bei derzeit rund knapp drei Millionen Abonnenten liegt. [..]"
    Diese Meldung ist allerdings von 20.2.2004

2. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn sich auch das noch bewahrheiten sollte, könnte K. sich einen Strick nehmen.

<small>[ 30. April 2004, 16:00: Beitrag editiert von: P800 ]</small>

3. CUALL

CUALL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also so funktioniert die Börse? Ist ja echt einfach. Premiere macht Gewinn und die Kurse steigen.

Das hat hier nichts mit Anti-Premiere zu tun.
    Aber so die Börse zu erklären, halte ich doch für sehr bedenklich.

Gruss
    CUALL

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Für wie unwiderstehlich hält Kofi sein Kanal-Sammelsurium eigentlich? Mit dem derzeitigen Programmangebot ist das Potenzial in Deutschland offenbar weitgehend ausgereizt. Selbst Prepaid-Abos zum halben Preis haben im Herbst 2003 keinen Boom verursacht. Und die aktuellen 2,9 Mio. Abos sind ja auch nur so hoch, weil 600.000 Start-Abos mitgezählt werden. Die Premium-Abos liegen somit bei rund 2,3 Mio. Abos. Bei Kofis Antritt waren es 2,4 Mio. Oooops ...

5. fichti

fichti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

die Zahl 10.000 ist doch nur irreführend.

Nach der Preiserhöhung habe ich die Gebühr zurück buchen lassen. Dann kam ein Brief vom P- Forderungsmanagment, wo ich 6 € Gebühr für die Rückbuchung zusätzlich zahlen sollte. Wieder einige Briefwechsel, bis ich rückwirkend zum 31.03.2004 gekündigt habe. (Zusätzlich bitterbösen Brief geschrieben).
    Meine Kündigung wurde am Mittwoch zu Ende April bestätigt.
    Donnerstag kam ein Brief von P. Ich darf den ganzen Mai umsonst Premiere-Komplett schauen und soll die Hotline bis Ende Mai kontaktieren, um mir ein neues Angebot zu holen.

Ich sage Danke, dass ich die Bundesligasaison noch umsonst zu Ende schauen darf.

In der Statistik sind solchene Fälle, wie meiner bestimmt nicht aufgeführt. Es gibt viele, die erst zum Ende April gekündigt haben.

Also warten wir einmal die Zahlen ab.

Fichti

6. Arkos

Arkos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wobei, wenn ich durch die verschiedenen Foren streife, ich dann sehe, daß einige 3 bis 7 Abos ihr eigen nennen, dann relativiert sich die Premiereabozahl auch schon wieder. Aus 3 Abos wird trotzdem nur ein Abonennt. Na, wir werden sehen wohin die Reise geht.

7. retch

retch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Im übrigen braucht Premiere das Geld durch die Preiserhöhung nicht um die roten Zahlen zu verlassen, sondern um den Börsengang einzuleiten, mit dem die Firma Geld verdienen möchte.

Und was das bezahlen von TV Sendern angeht: Alle Kabelkunden von Kabel Deutschland (auch ich) werden in den nächsten ein oder zwei Jahren sich noch wundern, denn die planen, dass man die Sender RTL, SAT.1 etc. nur gegen eine Freischaltungsgebühr sehen darf. Das betrifft Premiere nicht. Die haben mit Kabel Deutschland einen Exklusiv-Vertrag geschlossen und liegen ganz vorne auf den Programmplätzen.
    So dumm ist Kofler nicht. Zumindest was das Geld verdienen angeht. Was Kundenpflege angeht... naja.

8. cyk

cyk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    und hat dir die hotline auch noch koflers kontoauszuege gezeigt .. manchmal frag ich mich echt, ob die leute auch glauben was sie schreiben!

greetz cyk

9. Premiere-ex-Stammkunde

Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    na so lange wir deinen nicht sehen und den Gehaltsstreifen von Premiere ist doch alles ok breites_

10. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26