1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF enthüllt die Realität: "Nur 10.000 Sonderkündigungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 29. April 2004.

  1. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    DF enthüllt die Realität
    hihi,haha,huhu. DF wer denen noch glaubt ist selber schuld.
    Siehe Keine "Rückholkonditionen" mehr bei Premiere? So stand es in den Top-News. Es gab aber Rückholkonditionen. Deshalb ist DF unglaubwürdig.
     
  2. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich glaube auch, dass es nicht bei den 10000 bleibt(wenn diese zahl denn stimmt).
    die start abonnenten werden garantiert nicht alle ein upgrade machen(obwohl es sicherlich auch hier noch genug gibt, die da mitmachen).
    dennoch bleibt eine frage offen:
    sicherlich kann man die umsatzausfälle durch die kündiger mit der preiserhöhung der anderen auffangen, doch sollte diese nicht dazu dienen, das programm weiter auszubauen und zu verbessern?
    das wird dann wohl wieder nichts! insofern war die erhöhung doch aus sich von koflers argumentation schwachsinn, denn er hat jetzt nach wie vor nicht wesentlich mehr geld zur verfügung als vorher.
     
  3. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube eher daran das es ein Problem ist jetzt Neukunden zugewinnen. Bei den alten Preisen hat sich manch einer das zweimal überlegt ob er ein Abo abschließt. Aber jetzt wo jedes Neuabo 5€ teurer geworden ist überlegt sich so manch einer das ganze auch dreimal. Und das andere sind ja auch alles Premiere Zahlen und ob man denen glauben schenken kann ist eine andere Sache. Ist wahrscheinlich genau wie beim Arbeitsamt da wurden die Zahlen auch geschönt. breites_

    JC
     
  4. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und ich erinnere mich noch an die zeit als die start-abos eingeführt wurden:
    kofler prahlte damals damit,dass "sich jeden monat mit knapp 10000 neukunden eine kleinstadt für premiere entscheidet".
    nun im april hat sich dann wohl "eine kleinstadt" gegen premiere entschieden.
    vielleicht kommt in der sommerpause ohne bundesliga noch eine großstadt dazu?
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Das sollte Dich aber interressieren, denn nur genügend zahlende Abonnenten erlauben Dir den Genuß von Premiere in der Zukunft. Für Dich alleine wird man das Unternehmen Premiere wohl kaum aufrecht erhalten.

    Edit: Vergleich akzeptiert. Grundsätzlich sollte man natürlich niemanden wegen seiner persönlichen Meinung und Entscheidung ausbuhen.

    Gruß Dieter

    <small>[ 30. April 2004, 11:16: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. Odw

    Odw Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    wie währe es mit einem Link zu dem Artikel??
    Gesucht und nicht gefunden.

    Aber "nur" 10000 Kündigungen wegen Sonderkündigungsrecht, das halte ich auch für ein wenig zu tief, sind ca.3,5% aller Abonenten oder ca.7% der berechtigten Abonenten(die Start und Komlett hatten ja kein Sokü-Recht).
    Bei 13% rollierenden Kündigungen, laut Premiere Pressebericht, währen dies in diesem Monat gesamt ca. 41500 Kündigungen, Nichtverlängerung+Sonderkündigung.
    Ausserdem sollte man beachten, dass die BuLi erst noch endet/wieder beginnt (noch Sonderkündigunsrecht, bis 30.06 (!) siehe AGB /Neukunden) und da ist doch mit einer höheren Kündigungsrate, über den 13% rollierend, zu rechnen bzw. mit keinen großen Zuwächse bei den Neukunden zu rechnen, 20€ Monat nur Sport.
    Und ganz nebenbei, die Startabos sind meist Leute die sagen 5€/Monat ok aber bei 10€ fangen die an zu rechnen und da wirds schon eng in der Kasse.

    Gruß
    Odw


    Nachtrag: Leider habe ich die Werte in einer bestehenden Exel-Tabelle eingesetzt ohne, dass ich die Formatierung diese geprüft habe.
    Dies ist der Grund für die Falschen % Werte.
    Also müsste der Beitrag lauten:

    Hallo,
    wie währe es mit einem Link zu dem Artikel??
    Gesucht und nicht gefunden.

    Aber "nur" 10000 Kündigungen wegen Sonderkündigungsrecht, das halte ich auch für ein wenig zu tief, sind ca.0,35% aller Abonenten oder ca.0,7% der berechtigten Abonenten(die Start und Komplett hatten ja kein Sokü-Recht).
    Bei 13% rollierenden Kündigungen, laut Premiere Pressebericht, währen dies in diesem Monat gesamt ca. 41500 Kündigungen, Nichtverlängerung+Sonderkündigung.
    Ausserdem sollte man beachten, dass die BuLi erst noch endet/wieder beginnt (noch Sonderkündigunsrecht, bis 30.06 (!) siehe AGB /Neukunden) und da ist doch mit einer höheren Kündigungsrate, über den 13% rollierend, zu rechnen bzw. mit keinen großen Zuwächse bei den Neukunden zu rechnen, 20€ Monat nur Sport.
    Und ganz nebenbei, die Startabos sind meist Leute die sagen 5€/Monat ok aber bei 10€ fangen die an zu rechnen und da wirds schon eng in der Kasse.

    @ Foo kleiner Dank für deine "Hilfe"
    es kann natürlich auch daran liegen, dass ich immer wieder an unseren alten Bundesminister für Finanzen denken muss, der wußte auch nicht wieviele Nullen eine Milliarde hat.
    Leider scheint deine Aufmerksamkeit auch nur dem fehler des anderen zu gelten, sonst würdest du meine "unvorbereitet Rechnerei" "@odw
    Extemporale im Fach Mathematik"
    , unter Mathematik verstehe ich etwas anderes, auch als solche erkennen und die anderen Leser mit dem Richtigen Ergebniss, in der zehnerpotenz um den Faktor eins zu hoch, beglücken. Ich würde dich ja auch daraufhinweißen, dass ein Komma und ein Punkt in der Mathematik zwei völlig unterschiedliche Dinge sind Original Foo:
    Aufgabenstellung:
    1. Premiere hat derzeit ca. 2.900.000 Abonnenten.
    Setzen Sie die fehlenden Werte in die Platzhalter ein:
    1.1) 1% entspricht ____
    1.2) 3.5% entspricht ____
    1.3) 10.000 Abonnenten entsprechen ____%

    Zeit 10 Minuten
    Viel Erfolg!


    Gruß
    Odw

    <small>[ 30. April 2004, 18:28: Beitrag editiert von: Odw ]</small>
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal unabhängig davon, ob die Zahl 10.000 nun stimmt oder nicht (ich glaube eher, dass in der Mitteilung eine "0" gefehlt hat...).
    Kofler darf nie vergessen, dass es ein Klax ist, 10.000 Kunden auf einmal zu verlieren. Dass es aber Millionen kosten wird, 10.000 Neukunden zu gewinnen. Ich denke schon wieder mit Magenschmerzen an diese grässlichen "Werden sie digital" Spots auf Pro7, RTL und SAT.1
    Besser kann man sein Geld als Geschäftsführer nicht anlegen! Klasse gemacht. :cool:
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @odw
    Extemporale im Fach Mathematik

    Aufgabenstellung:
    1. Premiere hat derzeit ca. 2.900.000 Abonnenten.
    Setzen Sie die fehlenden Werte in die Platzhalter ein:
    1.1) 1% entspricht ____
    1.2) 3.5% entspricht ____
    1.3) 10.000 Abonnenten entsprechen ____%

    Zeit 10 Minuten
    Viel Erfolg!

    <small>[ 30. April 2004, 12:33: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  9. h2d

    h2d Guest

    Der Artikel steht in der DF Juni-Ausgabe und kann dort nachgelesen werden. Ein Link gibt es glaube ich nicht.

    Gruß Dieter
     
  10. h2d

    h2d Guest

    Hier noch mal, auch für die, die es immer noch nicht glauben wollen um was es geht. Ein Auszug aus einem Arktikel zu Permira (Premiere-Anteilseigner) und debitel:
    Quelle

    Gruß Dieter