1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF enthüllt die Realität: "Nur 10.000 Sonderkündigungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 29. April 2004.

  1. DEEP

    DEEP Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo Leute,

    also ich habe eine Kollegen der arbeite in einem Call-Center (u.a. Premiere). Letzten Monat haben sie 4000 Datensätze mit sonder kündigern bekommen und der gleiche Anzahl ist an 11 weitere Agenturen gegangen. Für Mai bekommt jede Agentur jetzt 7000 Datensätze mit Sonderkündigern.

    Die Angebote sehen wie folgt aus:

    Film/Sport plus Gratiskanal = 20,- EUR

    Super plus Gratiskanal = 30,- EUR

    Komplett = 38,- EUR und ein Humax für 1,- EUR.

    Schöne Grüße
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 3 Euro, die der Großteil der verbleibenen Kunden im Monat mehr zahlt (selbst wenn nur 2 Mio. Kunden tatsächlich 3 Euro mehr zahlen würden, wären das ja alleine 6 Mio. EUR im Monat = 72 Mio EUR im Jahr !) kann man in dem Zusammenhang natürlich vernachlässigen.

    Man kann ja über vieles diskutieren, aber was manch einer hier im Forum für einen unglaublichen Stuß verzapft, ist schon unglaublich.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja und? Ist doch schön, wenn jeder 3 € mehr zahlt, soll sich Mr. Burns doch freuen, wenn er Kunden hat, mit denen er machen kann, was er will.

    Soll er die angebl. 72 Millionen doch nehmen und z. B. für die BL, Olympia oder sonstwas nehmen.

    Interessiert mich nicht die Bohne, ich bezweifle die Anzahl von 10.000 doch sehr stark und wenn das stimmen sollte, was DEEP geschrieben hat, dumm gelaufen für Mr. Burns und Konsorten.

    Gruß

    UK
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ausserdem muss man daran denken das mit der Preiserhöhung + Magazin Wegfall viele Abonnent extremst geärgert wurden und ihre Regulären Abos wohl so auch nicht mehr in den nächsten Monaten verlängern werden. Mittelfristig werden die Abonnenten Zahlen wieder absinken.

    Und auf Neukunden brauch man bei Mondpreisen von bis zu 45 € im Monat erst gar nicht zu spekulieren. Interessant werden die Abo Zahlen Ende des Jahres bzw. Anfang 2005 wenn die ganzen Treueabos auslaufen.
     
  5. CUALL

    CUALL Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Diese Angaben decken sich mit meinen Erfahrungen.
    Nur sind das eben keine Angebote, bei denen die Mehrzahl der "Treuekunden" weich wird.

    Mal sehen wie sich die "Angebote" im Sommer(loch) entwickeln...


    Gruss
    CUALL
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Selten so eine Unsinn in diesem Echo gelesen.

    bye Opa winken
     
  7. h2d

    h2d Guest

    Diese Zahl von 10.000 stammt mit Sicherheit von Premiere, auch wenn DF mit seiner Formulierung in dem Artikel
    "Gerade einmal zehtausend haben "Adieu" gesagt ... "
    den Eindruck erweckt, als habe man in der Tiefe recherchiert, was aber nur möglich wäre, wenn man eine eigene Erhebung ala Emnit gestartet hätte um an die konkreten Zahlen zu kommen. Dies möchte ich aber bezweifeln. Somit bleibt für mich diese Zahl unglaubwürdig. Aber gut, selbst wenn sie stimmt, ist der Imageschaden der dem Produkt Premiere durch die letzten Aktionen und der Todspar-Mentalität zugefügt wurde und dem schlechten Programmangebot, Wiederholungen ohne Ende usw., zugefügt wird, viel gravierender. Bei einer Kündigungszahl von Zehntausend, von vollem Erfolg zu sprechen, zeigt doch die fehlgeleitete Unternehmensstrategie von Premiere. Denn erstes Ziel eines Unternehmens sollte doch sein, möglichst keinen Kunden zu verlieren und viele neue zu bekommen. Davon ist man nach meiner Meinung aber weit entfernt.

    Gruß Dieter

    <small>[ 30. April 2004, 08:51: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  8. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ehrlich gesagt:
    was interessiert es mich wieviele leute kündigen ?
    was interessiert es mich wieviele leute ihr abo behalten ?

    langsam komme ich mir hier echt vor, als wenn einige leute nur darauf warten, dass alle sagen: BOAH....warum habe ich noch premiere ? was soll ich denn damit ?

    nur mal ne frage am rande: wenn ich doch mit dem zufrieden bin was ich habe....warum gönnt man es mir eigentlich nicht ?

    ich sage doch auch nicht das wir jetzt alle mercedes leute ausbuhen sollen, weil ich daimler chrysler einfach grottenschlecht finde, oder ?
     
  9. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    *zustimm*

    Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt.
    Wahrscheinlich wirst Du dafür jetzt gesteinigt breites_ breites_

    Das ganze Problem liegt darin begründet, dass der Deutsche an sich, nie zufrieden ist. Alles was umsonst ist oder wenig kostet ist ok, aber sobald es mal einen bzw. drei Euro teurer wird, ist alles Mist.
    Und hintenrum dann massig für Alc und Zigaretten ausgeben oder sinnlos mit dem Auto rumgurken.
     
  10. jojo171

    jojo171 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,
    10000 Sonderkündigungen glaube ich auch nicht, wer sich die Preiserhöhung als "alt Kunde" gefallen läßt ist selber schuld.
    Premiere holt doch alle die Kündigen wieder zurück, wer gekündigt hat bekommt doch ein Angebot gemacht. Also ich habe es bekommen. Die Auswirkungen werden sich erst später zeigen, den ich denke das es schwer wird neu "Kunden" für premiere zu begeistern.
    Ich würde für mein "premiere super" keine 33 euro zahlen.

    Gruss an alle
    jojo