1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF enthüllt die Realität: "Nur 10.000 Sonderkündigungen"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 29. April 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich denke mal, das die Freimonatler April garnicht als Sonderkündiger zählen, weil die sind ja noch da, und dann ist nämlich die Zahl schonmal viel kleiner.
    Auch sind das Zahlen, die ich nicht einsehen kann, naja ..... .

    Auch kann ich es schönreden, und denke aber ach-du-liebe-sch********.

    UND WENN PREMIERE ES ALS EIN " VOLLER ERFOLG " SIEHT, WENN SIE ( NACH EIGENEN ANGABEN ) 10.000 SONDERKÜNDIGER HABEN, NA DANN IST ES DOCH TOOOLLLLL !!!!!

    Ist dann der Erfolg noch voller wenn sie noch 10.000 mehr haben ??

    Aber das viertel Jahr ist noch nicht rum, und vielleicht bekommt sie ja nochmehr Erfolg.

    Die Abozahlen werden runter gehen, und das macht sich in der Statistik mit Sicherheit bemerkbar, die wir leider nie sehen werden.
    Tja meiner wäre noch weitergelaufen, und warscheinlich hätte ich nicht mal drüber nachgedacht, aber so ist es sogar noch besser, danke.

    digiface

    <small>[ 29. April 2004, 17:45: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  2. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ehrlich gesagt, bei der Mentalität meiner Landsleute hatte ich noch mit weniger Kündigungen gerechnet. Nur als Beispiel : Ich habe im Bekanntenkreis Leute die 1. von der preiserhöhung nichts mitgekriegt haben und 2. mir nicht sagen konnten, was sie monatlich an Gebühren für Premiere zahlen. Kommentar überflüssig! breites_
     
  3. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wenn die statistik bei premiere so gemacht wird wie bei dem arbeitsamt könnten 10.000 Kündigungen schon stimmen. meine ist hoffentlich auch mit gezählt. hab (hätte) zwar noch ein paar tage aber meine karte ist hoffentlich schon in hamburg.

    egon
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann Kofler nur im Interesse der Arbeitsplätze bei Premiere raten, die Preise baldmöglichst weiter anzuheben.
    Bei diesem Kundenverhalten (wenn diese Zahl so stimmt) wäre das die beste Sache.
     
  5. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Als einer von 10000 Sonderkündigern kann ich ganz gut ohne Premiere leben, ob Premiere jedoch ohne die Sonderkündiger leben kann, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen. Aber so groß scheint der Verlust ja wirklich nicht zu sein, war ja schließlich von der ersten Stunde von Premiere digital dabei. Auf solche Kunden kann Kofler ja wohl leicht verzichten. Werde mir jetzt am Samstag die Bundesliga im Radio reinziehen und ne Webseite mit Live Bundesliga Radio gibt es ja auch noch und die Tore fallen dort im Radio auch alle ein paar Sekunden früher. Also, ich werde nichts vermissen, sondern nur (€ 18,-- laut abeschl. Vertrag) jeden Monat einsparen. Was besseres kann einem doch nicht passieren.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bis wann gilt den noch die Sonderkündigung?
    Wann werden die Abogebühren von Konto abgebucht? Viele werden die Preiserhöhung vermutlich erst auf dem Kontoauszug bemerken.
     
  7. camaroz28

    camaroz28 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    wie ich z.b und ein Arbeitskollege hat ebensfalls die Gunst der Stunde genutzt.

    <small>[ 29. April 2004, 19:21: Beitrag editiert von: camaroz28 ]</small>
     
  8. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    glaubt ihr wirklich premiere rückt mit der wahren zahl raus?
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist doch immer wieder faszinierend, wie manche hier enttäuscht sind, wenn Premiere mal wieder nicht Pleite gegangen ist.

    Was habt Ihr denn erwartet?
    Ne halbe Million Kündigungen?
    Ich trau den Deutschen durchaus zu, zu entscheiden ob denen das für Ihr Geld gebotene einen Mehrwert gegenüber ÖR und Privat-TV darstellt.

    Und das sind hier in D um die 3 Mio.
    Diese Zahl hat sich mitttlerweile doch so eingependelt.
    Diese Zahl noch zu erhöhen wird allerdings ein utopischer Wunschtraum vom Doc Kofler bleiben.
    Und die, die kündigen werden schon wieder irgendwie aufgefangen...
    ...vielleicht demnächst in Nürnberg,Bielefeld und Cottbus. breites_
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    es werden schon noch einige dazukommen

    viele wollen erst noch die Bundesliga im Mai in Ruhe zu Ende gucken

    danach kann man immer noch in Ruhe kündigen ( Grund : verstoß gegen die eigene 3 Monats Klausel seitens Premiere; die auf keinen Fall zu Lasten des Kunden ausgelegt werden darf )

    ab Juni beginnt dann für den Sport Fan eh die Saure Gurken Zeit bis August ( alle Sportübertragungen in diesem Zeitraum laufen im Free TV )