1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Ausgabe 4/04

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 26. Februar 2004.

  1. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ist heute Eingetroffen, in einem leicht lädierten weißen Umschlag.Ich weis allerdings nicht warum ich ein Abbo habe wenn die Zeitschrift an der Tankstelle und am Kiosk schon zu haben ist.

    mfg
    lagpot
     
  2. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meine noch nicht da
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du bist falsch informiert, Welt vom 25. Februar (also letzten Mittwoch):

    Die Frage ist deshalb: Wie teuer wird der Spaß? Ziemlich teuer, wenn man den ersten Veröffentlichungen glaubt. Allerdings hat man bei der KDG spätestens seit der Diskussion über die Praxisgebühr die Zeichen der Zeit erkannt. Nun soll plötzlich alles ein Missverständnis gewesen sein. "Alle Sender, die heute frei empfangbar sind, wird man auch beim digitalen Fernsehen ohne Aufpreis empfangen können", versichert jedenfalls KDG-Sprecherin Kathrin Kleinjung. Auch am normalen Analog-Empfang, den rund 90 Prozent der Kabel-Haushalte nutzen, wolle man festhalten.

    Der ganze Beitrag: http://www.welt.de/data/2004/02/25/242553.html
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja ganz neu Florian!!!
    Denn momentan diskutieren wir im Kabelforum immer noch über geplante (aufpreispflichtige) Pakete, Grundverschlüsselung und Rückzug der ÖR.
    Auch ob die Privaten nun Mitmachen stand bis dato noch nicht fest! Auch die Freischaltgebühr von 50-60 Euronen für die Privatsender ist ja wohl nicht haltbar, oder auch schon überholt?
     
  5. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kaufe das Heft nicht mehr.

    DF hat von Premiere gelernt.
    TV Digital nur noch fuer Abonnenten.
    Abonnieren will ich nicht.
    Weniger Leistung fuer gleiches Geld,
    also brauche ich es nicht.

    Das "einige Tage vorher fuer Abonnenten"
    empfand ich schon als Frechheit.

    Jetzt reicht es mir.
    Immer diese falsche Strategie.
    TV Spielfilm Plus oder TV Kofler wuerde
    ich am Kiosk kaufen, im Abo will ich
    so etwas nicht. Jetzt das gleiche Spiel
    bei der DF. Schade.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bitte verkleinert entweder die Größe des Heftes oder benützt größere Briefumschläge. Mein Heft kam gestern in einem halb aufgerissenem Briefumschlag.

    <small>[ 27. Februar 2004, 17:17: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei mir war alles ok.

    Find ich gut.

    digiface
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", sondern in der Marktwirtschaft. Vielleicht kriegst du alles vom Staat geschenkt aber wir müssen jeden Euro mehrmals umdrehen. Liegt eine Zeitschrift am Kiosk, muss man mehr als die Hälfte der Einnahmen an Vertrieb, Grosso und Kiosk abdrücken. So ist es selbstverständlich, dass Abonnenten bevorzugt werden was Preise und Zugaben angeht.

    Und wie du selbst schon bemerkt hast, ist diese Vorgehensweise marktüblich. Selbst bei unserem Mitbewerber gibt es für Abonnenten ein Extraheft.

    <small>[ 27. Februar 2004, 21:42: Beitrag editiert von: Florian ]</small>
     
  9. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Florian:

    Mann kann es auch noch einfacher ausdrücken:

    Das ein Unternehmen (egal welches) Stammkunden (Abonnenten) etwas besser behandelt, als sporadische Einzel-Kunden (Kioskkäufer) ist doch völlig normal und legitim.

    Ich seh da überhaupt nix negatives bei.

    Gruss Michael1708
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Bei mir in Bayern war sie schon am nächsten Tag im Briefkasten!

    <small>[ 28. Februar 2004, 00:31: Beitrag editiert von: Godzilla ]</small>