1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-App für Android

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von beatbox88, 23. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: DF-App für Android

    Das ist aber eben nicht die Regel.

    Die Regel ist, dass Android Geräte auch einen App Shop haben oder mindestens die Möglichkeit haben .apk zu installieren.

    Natürlich funktioniert nicht jede App. Darum ging es aber wie gesagt auch nicht.

    Wir reden hier aber von einer Newsapp, und da ist mir noch keine untergekommen die Probleme macht.
    Wenn ich mir die apk von heute besorge, läuft die auch auf meinen Tablet und Android Mediaplayer.
    Ich habe bzw. hatte während meines Studiums eine Vorlesung die sich genau damit beschäftigt hat.
    Und da konnte ich programmieren wie ich wollte. Es lief auf jedem Android Gerät. Egal ob Tablet, Smartphone oder der eine Mediaplayer...

    Mit WIndows RT ist das überhaupt nicht zu vergleichen.

    Es gibt nur ein Android. Wenn man also auf Android programmiert funktioniert die App auch mit Android. Außer man optimiert diese auf bestimmte Auflösungen oder Prozessoren.

    Aber das wird man bei einer Newsapp nicht machen.


    Wichtig ist natürlich, dass der Hersteller auch öffentlich mit Android umgeht. Und Android nicht nur als Unterbau hat und darauf alles neu aufbaut.
    Bei einem PRS-T1 von Sony z.B. läuft auch Android, offiziell aber ist davon nichts bekannt ;).
    Da muss man sich dann mit Tricks behelfen.

    Der PR-T1 ist eh ein gutes Beispiel.
    Dieser hat keine Smartphone CPU und der größtteil der Apps funktioniert trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-App für Android

    egreat R300
    Das hat aber überhaupt nichts mit Android zu tun sondern nur mit der Hardware die verbaut ist.
    Sowas gibts dort garnicht weil keine der Apps funktionieren würde. Die müssten ja alle erst angepasst werden.
    Doch ganz genauso ist das.
    Wenn Du das Aussehen der Oberfläche meinst ja aber die Software ist unterschiedlich!
    Aber nur wenn man es für de Hardware programmiert! Mit Optimierung hat das nichts zu tun.
    Hier ist es gneau anders herum. Es läuft ein Linux auf dem zustäzlich auch Android läuft (per Dualboot).
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: DF-App für Android

    Ich habe die App auf meinem LG P880 4X unter Android 4.03 installiert.Läuft bis jetzt ohne Probleme.Toll finde ich den schnellen Abruf der News. Der direkte Zugang über die App zum Forum wäre sehr wünschenswert.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: DF-App für Android

    Hab die App heute auf meinem S2 mit Android 4.0.4 getestet.

    SUPER!!! :love:

    Besser wäre nur noch ein Tapatalk-ähnliches Forummodul, da ich Tapatalk leider nicht für mein Handy kaufen kann :rolleyes:
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: DF-App für Android

    Tapatalk gibt es für iOS, Android und BlackBerry.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DF-App für Android

    Und Windows 8 ;).

    Und für das Galaxy S2 gibt es das auch ;).
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Wahrscheinlich will sich da jemand das Geld sparen oder das leidige Kreditkarten Thema...
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  9. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Problem: Mit 16 lassen die mich da nix kaufen! Am iPod Touch 4G habe ich Tapatalk schon lange, nur möchte ich mobil nicht immer hotspot anmachen ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DF-App für Android

    Also androidpit fragt nicht nach einem Geburtsdatum (zumindest nicht als Pflichtfeld) ;).

    Und naja, auch der playstore ist doch nicht ab 18?