1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-App für Android

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von beatbox88, 23. Januar 2013.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DF-App für Android

    Wie gesagt ene App wäre überflüssig wenn man die Webseite entsprechend aufbereitet. Dann gehts sogar mit Android Geräten die keine Apps laden können (TV Geräte, Mediaplayer usw.)
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DF-App für Android

    Dennoch wäre es äußerst wünschenswert das Forum in die App zu integrieren; über den Webbrowser des Smartphones dauert das dank der Werbung doch lange und ist desöfteren sehr mühselig...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DF-App für Android

    Mal abgesehen davon, dass jedes Android Gerät apks installieren kann.

    Kann eine mobile Webseite ja eben NICHT alles abbilden was eine App kann.

    Pushen kann eine mobile Webseite nicht. Offline funktioniert eine Webseite auch nicht, die DF app bietet heruntergeladene Artikel aber auch offline und und und.

    Wie gesagt, man sollte eine mobile Webseite nicht vernachlässigen.
    Apps sind heutzutage aber durchaus auch wichtig und sollten genausowenig vernachlässigt werden.


    @Eheimz
    Nimm doch tapatalk ;).
    Oder eine der kostenlosen "clones".
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: DF-App für Android

    #
    Der wäre ?

    Tapatalk ist mir da das Geld nicht wert :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DF-App für Android

    Ich habs auch nur, weil es mal im angebot war :D.

    Ich kenne jetzt dein Smartphone nicht. Aber für Android gibt es noch "Convo".
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Aber Convo ist nun echt nicht sehr komfortabel.

    Ich weiß jetzt nicht ob dagür die App verantwortlich ist:
    Wenn ich auf einen Link tippe werde ich ja gefragt mit welchem Browser ich diesen öffnen will. Wenn in diesem Auswahldialog noch Tapatalk erscheint, das wäre doch ein Kompromiss.
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob die App dafür zuständig ist welche anderen Apps im Auswahlmenü erscheinen.
    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-App für Android

    Falsch! Nicht überall wo Android drauf steht lassen sich auch die Android Apps installieren, das solltest Du aber eigentlich wissen. Die Apss sind für bestimmte Prozessoren geschrieben und ein Mediaplayer hat nun mal eine komplett andere Hardware wie ein Smartphone. ;)
    Da kann man überhaupt keine fremden Apps installieren wenn sie nicht für diese Hardware ausgelegt ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: DF-App für Android

    Also mir ist noch kein Android Gerät untergekommen, wo ich keine apks installieren konnte ;).
    Guck dir doch mal die fernsehfee, oder den vor kurzem bei Aldi verkaufen Medion Mediaplayer an ;).
    Und wenn man sich mal die anderen android mediaplayer so anguckt. Haben auch die alle eine apk Installationsfunktion.

    Natürlich funktioniert nicht jede App. Darum ging es aber auch nicht.

    Die DigiTV App wird aber auch auf einen Mediaplayer funktionieren. Da diese keine Prozessoroptimierungen enthalten wird.
    Bei Android kann man Apps auch für "alle" schreiben und muss diese nicht auf Prozessoren optimieren.

    Man muss nur eben an die .apk kommen ;).

    Am Ende ist das aber auch jacke wie Hose.
    Heutzutage kann man den App Markt nicht mehr ignorieren. Somit ist die digitv App für Android der logische Schritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2013
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DF-App für Android

    Und mir ist noch keins untergekommen wo das ging! apks kann ich überhaupt nicht installieren nur apps (sofern sie der Hardware entsprechen was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist).
    Wenn er denn kompatibel ist, ja in der Regel also nicht.
    Mit "Optimieren" hat das nun überhaupt nichts zu tun. Das ist so als wolltest Du auf ein Surface RT ein normales Windowsprogramm laufen lassen das geht schließlich auch nicht.;)
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DF-App für Android

    Was hast du denn für ein ominöses Gerät, Gorcon? Das muss ja ein total vernageltes Android sein...