1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2011.

  1. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    Anzeige
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Wie ich mich bei KD Beschwerde? Durch Kündigung :) Anders wird das nichts. Ich habe keine Lust mehr, dass die ihre Kämpfe auf meinen Rücken austragen. Sky wird ebenfalls gekündigt. Ich gehe zur Telekom, nur weil ich von KD weg will.
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Das dürfte wohl eher daran liegen, weil kleinere Kabelanbieter einfach auch ein kleineres Kabelnetz haben und nicht unmengen an Geld für die Instandhaltung reinstecken müssen!

    Diese Infomation hast du jetzt woher?
     
  3. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Und ob die zahlen müssen. Das weiß ich sehr gut. Sie müssten weniger zahlen wenn sie in Digi Bonus gehen würden. Natürlich weniger als Sky weil es nur einzelne Sender sind. Sky braucht mehrere Kanäle daher wirds teurer. Würde Sky noch einen Carrier bezahlen um die Sender ohne Sat in QAM 256 zu übertragen könnten sie ein paa kosten bei UM sparen dafür müssen sie einen Carrier bezahlen.

    Über das Internet lassen die KNB das nicht zu und das ist auch gut so.
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Die Telekom steht in sachen Kundenorientierung noch weit hinter KD und Sky, das wird jedes Jahr aufs neue bestätigt, ein Wechsel in diese Richtung wäre also keine gute Idee.
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    moien,

    aktionen finde ich gut. ich hoffe, sowas wird es dann auch mal gegen kopierschutzwahn der sender und betreiber geben!dann würde ich auch mitmachen.

    Andreas
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Darum geht es in erster Linie gar nicht, denn ich habe im Kabel keinerlei Möglichkeiten die Privaten in HD zu bekommen.
    Dazu kann ich mir nicht mal was einfallen lassen...

    Der "Normalo" wird nicht wissen wie es geht, noch diese Sender weder in SD, noch in HD kennen...:winken::D
     
  7. mishafun

    mishafun Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Bloß nicht zur Telekom wechseln!!! Vor 18 Monaten ging ich zur Telekom, da versprach man mir, daß ich sehr bald VDSL haben werde (ich wohne in Berlin - die werben gerade für Berlin mit VDSL - alles nur verarsche!). Inzwischen bin ich trotz noch laufendem Vertrags mit T-Home Entertainment zu KD und Sky gewechselt, denn Telekom heißt nur "Viel Werbung um Nichts": Bis heute hätte ich nicht einen einzigen HD-Sender, da dies mit 16+ nicht möglich ist, bis heute nur leere Versprechungen, da fühlt man sich bei Sky und KD wie im 7. Himmel!!!! Und noch etwas: In meiner Wut habe ich T-Home bereits gekündigt und bekam ein Schreiben von denen, daß meine Internetleitung in Zukunft Störungen haben könnte, da ich nicht bei der Telekom bleibe - eine Frechheit, weil ich noch bis Oktober zahlen muß!!! 50 Euro im Monat für ein grottenschlechtes Produkt - das ist das wahre Gesicht der Telekom und laßt Euch bloß nichts anderes von denen einreden!!!
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Erinnert mich an Sky
    Was haben die mich bequatscht HD zu nehmen und das bald alle Sky HD Sender bei UM zu sehen sind.Was ist in den letzten 2/3 des Jahres geschehen?????
    Nichts:wüt:
    Aber UM ist schuld,da ich ja 42,90 Euro an Sky bezahle:wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Kein Mensch spricht im Kabel von Transpondern.
    Das sind Kanäle.

    Rat mal wofür das "K" bei z.B. "K28" steht.

    Kransponder 28 ? :D
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF-Aktion] Fehlende HD-Sender im Kabel? Beschweren Sie sich!

    Es gibt auch noch einen anderen Ansatz. Man sollte vielleicht mal überlegen, nicht vor einem deutschen, sondern einem europäischen Gericht zu klagen, denn der Ansatz könnte ja auch sein, dass man in einem freien weitgehend harmonisierten Europa auch ein Anrecht hat, europäische frei empfangbare Sender sehen zu wollen, was oft nur über Satellit geht. Ich bin mir da nicht so sicher, dass die deutsche restriktive Rechsprechung nicht ausgehebelt werden könnte.