1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF 9/2013 - IPTV List Updater

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Kreisel, 6. August 2013.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    mir gefällt es sehr gut, dass ihr in letzter Zeit vermehrt interessante Plugins für Linuxboxen vorstellt. Allerdings wünsche ich mir des öfteren durchaus weiterführende Infoemationen.

    Selbst benutze ich das Plugin auf einer DM 8000 und frage mich, welche Pakete ich installieren muss, um so manches TV-Programm, welches am PC via vLC funktioniert, zum Laufen zu bekommen. Musste den List Updater nämlich manuell installieren, da er auf dem DMM-Feed nicht zu finden ist.

    Also: Wenn ihr in Zukunft auch auf solche Details eingehen würdet, wäre das eine tolle Sache.
     
  2. Urmelchen

    Urmelchen Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DF 9/2013 - IPTV List Updater

    Ähem, ich versteh deine Frage jetzt nicht ganz. Im Artikel habe ich doch beschrieben, wie man auch manuell IPTV-Sender einpflegen kann. Das geschieht ganz einfach über DreamboxEdit. Dort können die Links, die im VLC gehen auch in die Favoritenliste übernommen werden. Auf diese Weise habe ich bei mir zum Beispiel KCTV - also das Staatsfernsehen von Nordkorea eingepflegt.
    Außerdem gibt es beim IPTV List Updater noch die Möglichkeit, eigene M3U-Listen einlesen zu lassen. Das ist dann allerdings wirklich ein Freakthema und dürfte einige der Leser eher überfordern.

    Bye, Mike
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF 9/2013 - IPTV List Updater

    Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung,

    Mir geht es nicht darum, Streams manuell einzupflegen. Das funktioniert dank DreamboxEdit wunderbar. Mir geht es um die Erweiterungen, welche nötig sind, um so manchen Stream überhaupt abspielen zu können.

    Da sich der List Updater in meinem Fall nicht auf dem Feed befand (nutze eine DM 8000 mit original OE 2.0 von DMM + Gemini-Plugin), musste ich diesen manuell nachinstallieren. Zusätzlich auch die Erweiterungen für RTMP.

    Ich denke, dass die Erweiterungen automatisch mitinstalliert werden, sofern sich der updater auf dem entsprechenden Feed befindet. Zudem gehe ich inzwischen davon aus, dass bestimmte Streams einfach aus Kompatibilitätsgründen nicht laufen. MMS-Streams zum Beispiel sollen ja nicht mal auf der DM 8000 funktionieren, auf der 7020 HD, der 500 HD und der 800 SE hingegen jedoch schon.

    Könntet ihr in der Redaktion zum Beispiel mal den Kdsco-Stream, welcher sich im Asien-Bouquet befindet, prüfen und mitteilen, mit welcher Box/Image-Kombination dieser läuft? Via vLC am PC funktioniert dieser.

    Vielen Dank und Gruß

    Kreisel
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.296
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF 9/2013 - IPTV List Updater

    Werd ich mal machen. Mich interessiert aber auch, warum MMS-Streams auf der 500 HD, der 800 HD se und der 7020 HD, aber nicht auf der DM 8000 laufen. Hat jemand eine Erklärung?
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF 9/2013 - IPTV List Updater

    Weil die 8000er kein WMV Support hat.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.968
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DF 9/2013 - IPTV List Updater

    OK, aber wie ko´mmt es, dass es auf den anderen Modellen funktioniert? Von der Hardware her sollten sich die Boxen doch nicht groß unterscheiden, oder?
     
  8. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DF 9/2013 - IPTV List Updater

    Die anderen Boxen haben im Umkehrschluss logischerweise WMV/A Support, die haben 'nen anderen Broadcom verbaut.
     

Diese Seite empfehlen