1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Bei Sky+ Receivern schon.

    Bei den normalen, die Sky verteilt, ist aber gar keine Aufnahmemöglichkeit gegeben, da keine PVR Funktionalität.

    Lediglich die teuren im Markt frei verfügbaren zertifzierten Receivern können das. Und die werden sich die wenigsten "unbedarften" kaufen.

    Mal ehrlich, was würdest du nehmen?

    Den 0 € Receiver von Sky? Oder den 500 € teuren vom MM der auch zertifziert ist? ;).

    Und da bitte an die "Unbedarftheit" denken.
    Der unzertifzierte mit Grauzonen Image etc. ist da leider oft keine alternative.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Keinen von beiden. Diesen hier. Aber wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass mir der Umstand von den Sky+ Receivern fremd ist. Wie gesagt, von denen nehme ich max. einen geschenkt, der dann im Schrank steht, falls es mal zu diversen Freischaltproblemen kommt.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Wenn ich da an die otto normalos denke, die wegen dem Teletext mich anrufen, weil die den nicht mehr auskriegen.

    Wenn ich dann dran denke, dass die payTV wollen und dann noch mit einem Receiver hantieren müssten.
    NEEEEEEE.

    Dann lieber nen CI+ Modul...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Verkaufst oder handelst du mit solchen Geräten? Was nimmst du denn so für Gerät?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Ich handel mit gar nichts.

    Bin nur leider im Bekanntenkreis derjenige, der etwas Ahnung von Receivern bzw. SAT und Computern hat. Und somit auch immer der erste bin, der bei Problemen "genervt" wird...
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Kenne ich, hatte ich letztens mal wieder durch beim Kauf eines Fernsehers mit anschließender Einstellung selbigen. Trotzdem werde ich Niemanden ein CI+ Modul empfehlen. Im Gegenteil, es ihm tunlichst aus dem "Kopf schlagen" es zu nehmen. Mit diverser Begründung. Genau so HD+ Kartenkauf.
    Mein tief zu Grunde liegender Hass auf das HD+/CI+ Konsortium, lässt mir da gar keine andere Wahl. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    HD+ mag ich auch nicht ;).

    CI+ halte ich aber gerade im payTV für eine mögliche alternative, zu den zertifzierten Receivern.

    Natürlich könnte ich als "Profi" auch mit alternativen Modulen, Linux Receivern etc. hantieren. Aber da steigt dann zu 99 % auch der Supportaufwand. Und da die meisten LCDs im Bekanntenkreis eh nicht aufnehmen können. Bleibt da auch nur noch der Jugendschutz als "Ärgernis".

    Mal davon abgesehen, dass ich den meisten Sky eh ausreden kann :).
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Mein Credo eigentlich ist unterstütze nix was mit HD+ und CI+ zu tun hat. Gerade CI+ macht aus jedem Receiver eine Gängelkiste. Aber was erzähle ich das dir. Du siehst es aus Aufwandsgründen. Ich sehe es so, dass ich alles versuche mir Bekannte/ Verwandte/ Sonstige davon ab zu halten. Ich weiß, habe ja bei letztlichen Fernsehkauf die Erfahrung gemacht, dass Fernseher z.B. mit Sat-Tuner hier in D nur noch mit CI+ ausgeliefert werden. Im Ausland ist oftmals das selbe Modell ohne diesen Umstand zu kaufen.
    Nun ja und was die Angelegenheit der Sat Receiver betrifft, dort geht es ja noch zum Glück ohne CI+.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2011
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Es ist auch zu sagen, dass nicht jedes Gerät mit "CI+"-Schacht jedes "CI+"-Modul aufnehmen kann. Letztlich gibt nämlich der Inhalteanbieter, der auch das Modul vertreibt, dieses für jedes einzelne Gerät mit "CI+" frei. Das widerspricht dem Begriff "CI", was ja "Common Interface", also "allgemeine Schnittstelle", heißt. Der Begriff wird also ab absurdum geführt, und das "+" macht es noch schlimmer. Ein "CI+"-Modul muss ausnahmelos in jedes Gerät mit "CI+"-Schacht passen!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Und damit bist du auf dem Holzweg denn Sky bietet nur für ausgewählte/zertifizierte Geräte Support und du glaubst doch nicht das Receiver, Modul oder Fernsehhersteller dir bei Probleme helfen.Bei der Linuxfraktion gibt es immer eine offenes Ohr;)

    Also Finger weg von CI+!