1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

1. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Ich denke, das Hauptproblem ist, dass der Großteil der Kunden einfach nur ein TV Gerät ohne Aufnahmefunktion haben will und dabei isses wurscht, ob CI oder CI+. Die wollen nur TV glotzen und das geht leider problemlos auch mit CI+. Und genau das ist die Masse an Kunden, die dafür sorgt, dass CI+ sich im Markt breit macht. Interessant wäre ja mal das Verhältnis zwischen HDD Receiver Besitzern und reinen live TV Guckern ohne PVR. Angeblich lief das Geschäft mit den HDD Receivern doch in den letzten 1-2 Jahren blendend.

2. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die grossen Firmen machen aber auch einen Fehler mit CI+. Sie sperren sich quasie selber in Deutschland aus dem PVR Geschäft aus. Ob das wirklich das interesse dieser Firmen ist? Gerade der PVR Markt der ein stark wachsender Markt ist.TVs die mit USB Schnittstellen für extere HDDs werden mit einem CI+ Modul nicht voll nutzbar sein.

NDS oder Nagravision interessierts doch eher wenig das Linuxboxen ihre Karten lesen können. Die verdienen an jeder Karte die irgendwo in einem Receiver läuft.

Was mit Firmen passiert die zusehr ihre Kunden verschauckel, hat Sony zB erlebt.

3. pachacuti

pachacuti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

da bin ich bei dir, es alles wäre leichter getreu dem motto:
    " stell dir vor es ist krieg, und keiner geht hin" :)!

4. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tja, leider sind wir hier in Deutschland.;)

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wünschte das würde endlich in Form von CI Revokation passieren, dann würden direkt 99 % der CI+ ist mir egal Typen hier den Aufstand machen :)
    Wenn ich da an die ganzen Panasonic Blu-ray SAT Gerätebesitzer denke die fast 1000 Euro für so eine Gängelkiste ausgegegeben haben werde ich wohl den Rest des Jahres viel zu lachen haben :D

Ebenso kann ich es nicht mehr hören das ehauptet wird CI+ wäre ein Standard denn FAKT ist das es nun einmal KEINER ist sondern lediglich eine Spezifikation !

Über CI+ gestetten BEIDE KEINE Aufnahme ;)

Eine Aufnahmeverhinderung ist ASOZIAL damit damit alle Menschen die im Schichtdienst arbeiten ausgrenzt und vom TV Erlebnis ausschließt !

Da irrst du aber gewaltig, es erscheinen schon die ersten Chinageräte mit Standard CI Schacht !
    War schon immer so das China die Gängelungsumgehungen ermöglicht hat, Stichwort Codefree DVD Player.

Das liegt vor allem an der Fehlinformation der Journallie die den Leuten mitteilt CI+ = gut und man muß das unbedingt haben um morgen noch TV schauen zu können.
    Die ganzen Nachteile die man sich damit einfängt werden bestenfalls mal auf einer anderen Seite ganz am Rade erwähnt.

6. Vodka-Redbull

Vodka-Redbull Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

lol welcher Praktikant hat den Artikel denn geschrieben?
    Sky mit einem CI-Modul gucken ist nur was für Experten? Also muss man für das reinstecken eines Alphacrypt Moduls in einen CI Schacht und das stecken der Smartcard in das AC heute schon ein "Experte" sein? Ich hab mich köstlich amüsiert als ich das gelesen hab! Cool mein Opa ist TV Experte!

Liebe Redaktion, bitte lasst nicht mehr eure Praktikanten die Artikel schreiben. Da kommt nur Misst raus!

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Spätestens wenn Sky BetaCrypt/Nagravision beerdigt, braucht es aber definitiv mehr, als ein reinstecken in den CI Schacht ;).

Zum Thema:

Im Grunde bekommt der normale Nutzer der jetzt schon zertifzierte Receiver nutzt, doch nur Vorteile.
    Größere Receiverauswahl und auch endlich die Möglichkeit ohne Probleme NUR den LCD benutzen.

Eigentlich ein Wunder, dass Sky solange gebraucht hat...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du solltest in deinen Beiträgen Ironie on und Ironie off vielleicht bisl besser kennzeichnen. ;)

Wobei Sky von dem CI+ Modul selbst nicht ganz so überzeugt zu sein scheint:
    Quelle

Selbst als ahnungsloser Verbraucher würde ich, wenn ich das lese, Abstand davon nehmen.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das war keine Ironie...

CI+ bietet nichts, was nicht auch Sky zertifzierte Receiver bieten.

Sogar die Timeshiftsperre und die Aufnahmesperre ist bei zertifzierten Receivern vorhanden.
    Als ahnungsloser Verbraucher würde ich mir payTV so oder so nicht antuen...

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gehe mit dir überein was die Sache mit zertifizierten Receivern betrifft, bis auf einen Punkt, bei den CI+ Modulen sind von Haus aus Aufnahmen nicht möglich. Bei Sky + Receivern in gewissen Grenzen ja.
    Alles andere stimmt schon, gerade wenn ich an JS Code , Sky Select usw. denke.

Aber dein letzter Satz hatte es eigentlich gut definiert. :winken:

Selbst kamen/kommen für mich nie zertifizierte Receiver in Frage.