1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

1. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Ja, du, ich, ein paar andere User hier...
    Aber dummerweise sind wir nicht diejenigen, die den Markt ausmachen oder ihn lenken können. Wir gehören leider zu den "paar Geächteten".

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also in meinem Bekannten- und Kollegenkreis werden nahezu GRUNDSÄTZLICH Linuxboxen verwendet davon 90% Dream, d.h. 8000er, 800er und 500er HD! Das kommt schon nicht von ungefähr!Aber das Problem welches Du ansprichst, Du hast wohl leider ärgerlicherweise Recht!:( Weil viele die Dinge viel zu kritiklos hinnehmen oder keine Lust haben, sich mal wirklich mit der Technik zu beschäftigen:mad: empfinde ich als ernsthaftes Problem und spielt dieser CI+ Mafia in die Hände!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Geächtet? mir egal :D

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Zuerst: Du hast mit allen recht. Sehe ich genau so.
    Was Mangels uns nur aufzeigen wollte ist die Tatsache, dass die Masse der Käufer/Kunden sich nicht um die ganze Sache kümmert beim Kauf. Und da gebe ich ihm 100% recht. Zumal sicher der Eine oder Andere denkt, HD+ (das plus) muss ja was Gutes sein. Ich mußte "echte Aufklärungsarbeit" beim Schwiegervater leisten....
    Leute wie du/er/ich die informiert sind, die kaufen die Schaize nicht. In der Summe aller Konsumenten sind es halt leider zu wenig... und der HD+/CI+ Gängelmist setzt sich schleichend fort in den Geschäften..

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Den HD K2 habe ich bei mir laufen. Solange das mit den Ci-Schnittstellen funktioniert maschiert der auch weiter. Sonst muss ich wohl in Richtung "dream" umorientieren.
    Mein LCD hat auch die "klassische" CI-Schnittstelle. Dummerweise nur einen DVB-T Tuner. Irgendwie voll Schei... aber man kan ja nicht alles haben - sag ich mir zumindest !;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei mir wird es demnächst einer von Clark Tech 9000 oder einer von Head Media Link sein.;)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Viele werden auch wohl erst das fühlen müssen , bis sie es kapieren. Man sollte halt jeden irgendwie aufklären, soweit wie irgendwie möglich! ;)

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja das stimmt schon. Und wird bestimmt dann teilweise für lange Gesichter sorgen. Es bleiben aber noch genug Leute die niemals aufnehmen wollen, den stört das nicht. Die sagen dann: Das stört mich nicht, ich nehme nicht auf, also kaufe ich das.
    Und diese unterstützen damit das HD+ Konsortium wissentlich/unwissentlich. Und die letzt genannten werden die breite Masse der Konsumenten sein.
    Da wo ich kann und es mitbekomme, kläre ich im Verwandten-und Bekanntenkreis schon auf!

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Wenn du etwas mehr als zappen auf 19,2 willst brauchst du sowieso einen externen Receiver;)

10. Tacheles

Tacheles Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit diesem Artikel vom DF-Newsteam beweisen sie leider, dass sie nicht in der Lage aufzuklären.
    DF hat, so glaubt man, Anteile an der CI+ Mafia.
    Und das macht die Zeitschrift zu einer der Inkompetentesten.
    Traurig, dass man man nicht in der Lage ist, in seinen Berichten auf Einschränkungen hinzuweisen.
    Ein Armutszeugnis ist das für DF.