1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

  1. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Blu Ray rippen is aber verboten :D
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Recht haste, leider wird man ja durch die anvisierten Geschäftsmodelle der Contentmafia in diese Ecke gedrückt, wenn man sich nicht alles gefallen lässt. Abgesehen davon befinde ich mich eh schon lange in der Grauzone mit meiner Hydrabox samt 3 Clients mit ACL und zwei nicht zertifizierten Receivern. Ist mir aber relativ wurscht. Ich zahl brav alle Monatsbeiträge und stell keine Kopien ins Netz, bin also weder Schwarzgucker noch Raubkopierer.
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Nun vergleiche mal keine Äpfel mit Birnen.
    Brauchst ja nur in ein Geschäft zu gehen und dir einen neuen Fernseher kaufen wollen.
    Nehmen wir einmal das mittlere Preissegment (korrigiere mich evtl., aber ich gehe davon aus, das dieses Segment auch dem größten Teil der potentiellen Käufer entspricht).
    Dann such' dir einen aus, der dir gefällt und verlange, dass man die CI+ Schnittstelle durch eine CI ersetzt, weil dir die "Gängelschnittstelle" nicht ins Haus kommt und ja auch kein Standard ist.
    Da bekommst du Kopfschütteln oder nur ein mitleidiges Lächeln.

    Damit will ich sagen, dass es immer schwerer wird, Geräte ohne CI+ Schnittstelle überhaupt noch zu bekommen. Wenn es heute noch hier und da einige gibt, dann wird es wohl bei der nächsten Serie nicht mehr so sein. Selbst Geräte der gehobenen und hohen Preisklasse zeigen immer mehr diese Unart auf.
    Und somit ist es unerheblich, ob es Standard ist oder nicht. Nimm es oder lass es ist die Devise.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Ob du es glaubst oder nicht, diese Erfahrung hatten wir vor kurzen gemacht. Schwiegervater braucht einen neuen Fernseher. Eigentlich sollte es der Einfachheit halber einer mit integrierten Sat-Tuner sein, weil er demnächst von Kabel auf Sat umstellt. Bloß gut dass ich mit war.... Der Verkäufer riet ihm zu einem mit genannter CI+ Schnittstelle. Als ich das mitbekam meinte ich ohne CI+, er darauf das gibts nicht, ich darauf na dann ohne Sat- Tuner. Das ging. Auch war kein CI-Schacht dabei. Nun empfängt er demnächst mittels gängelfreien Receiver und der Fernseher kennt den Mist nicht. Da wo ein Wille und die Kenntnis um die Sache - da ein Weg.

    Ich gebe dir allerdings recht, dass der Tag kommen kann, dass hier in D nur noch Fernseher mit CI + Schacht angeboten werden.
    Na dann werde ich mich halt bei den Tchechen oder Polen umsehen,was es da so gibt. Ist ja z.Z. nur deutscher "Rotz".
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Ja, so ist es eben - im Prinzip alles Mist was da so abgezogen wird - dagegen machen kann man fast nichts. Und es gibt sicher viele Leute, die gar keinen externen Receiver wollen (da gibt es im Bezug auf Ci-Schnittstelle ja noch deutlich mehr Möglichkeiten). Die kaufen sich dann eben eine "Gängelkiste", Aufnehmen brauchen sie eh nicht und man hat doch nur eine Fernbedienung auf dem Tisch.
    Die Sache mit "im Ausland kaufen" klingt zwar ganz nett und evtl. verfügt das gleiche Model im Ausland nur über eine CI-Schnittstelle, jedoch kann es im Fall eines Defekts im Gewährleistungs- und/oder Garantiezeitraum durchaus dazu kommen, dass man dicke Backen macht. In Deutschland fühlt sich keiner zuständig auch die Vertretung des Herstellers nicht und im Ausland gelten vielleicht andere Bestimmungen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Das mag ja für Dich gerne OK sein, für viele Leute bedeuten diese Restriktionen aber eine BEVORMUNDUNG DES ZUSCHAUERS SEITENS DER ANBIETER und sind dementsprechend NICHT BEREIT, diese GÄNGELUNGEN zu akzeptieren und solche Hardware anzuschaffen, PUNKT! :eek:
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Wenn du das mit "PUNKT" mal nicht zu blauäugig siehst. Besonders wenn du von "vielen sprichst.
    Im Bezug auf die Masse der Konsumenten würde ich eher von "ein paar" reden. Also quasi : "zu vernachlässigen".
    Wären wir jetzt alle Franzosen, ja dann könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann mal gewaltig im Karton rappelt und dass die Netzbetreiber und Sender auch mal den Atem des Zuschauers spüren.
    Aber sei doch auch mal ehrlich zu dir selbst : "Der gemeine Deutsche schluckt was man ihm vorsetzt und sagt auch noch ganz nett "danke".
    Und das wird so richtig schön ausgenutzt. Es gibt keine gefährliche Opposition im Bezug auf CI+ (leider)
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Früher hatte ich z.B immer Technisat-Receiver. Hatte!
    Klar gebe ich dir recht hinsichtlich evtl. verbundener Probleme bei Gewährleistung/ Reparatur. Das nehme ich aber einfach in Kauf dann. Mein jetziger Fernseher ist von Anfang vorigen Jahres, ohne CI+, aber mit CI-Schnittstelle. Wenn der die Hufe reist, muss man schauen was dann ist. :rolleyes:
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Dem ist nichts hinzu zu fügen. :winken: Top.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Wobei mir CI+ in einem TV noch egal ist, denn an einem TV bei mir wird ohnehin immer eine Dreambox vorgeschaltet. Bzw das gilt für jeden, der einen entsprechenden nichtzertifizierten Receiver nutzt bzw einen mit CI bzw eine von vielen Linux-Boxen. Einen CI+ Receiver wird es bei mir NIE geben!Ich würde es außerdem begrüßen, wenn die Hersteller sich auch dazu durchringen könnten, nur reine TV-Monitore anzubieten wahlweise. Denn wie gesagt, empfangen tut die Dream und der Ton geht immer über eine DD5.1-Anlage! Ich find ein modulares System besser als eins mit all in one. Geht was defekt, kann ich das betroffene Teil ersetzen anstatt ein Komplettgerät. Ist aber letzlich Geschmacksfrage.