1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2011.

  1. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    tja nur dumm, das sich jeder der sich mit Computern auskennt, locker und LEICHT mit einem Linuxreciever umgehen kann, und damit läuft Sky so wie es soll---ohne Beschränkungen und ähnlichen Kram--(persönlicher Tipp Clarke-Tech ET 9000 feine Box :love:=
     
  2. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    äh ich zahle GENAUSO viel wie die Ci+ Nutzer....:winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    CI+ ist für mich ein deutliches Minus!

    Ist CI+ eigentlich nur ein europäisches Phänomän? Ist es jetzt eigentlich offiziell standardisiert worden?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Aber nicht heulen wenn weitere Restriktionen außer das Aufnahmeverbot in Kraft treten:p
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Naja...wenn das nächste Firmwareupdate, denen HD+/CI+ Receiver nicht "entgehen können, ansteht...wer weiß?! Vielleicht auch Umschaltung bei Reklame nicht mehr möglich?!
    Alternativ nur Netzstecker ziehen. Kiste aus Fenster werfen und sich ein richtiges Gerät kaufen! Solche wurden hier ja schon genannt. :love:

    Und der Artikel ist einfach zum Weglesen!
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Trotzdem sollte DF darüber berichten.
    Immerhin gehört das zu Digitalem Empfang dazu. Da mag man zu stehen wie man will.
    Sicher kann man darüber diskutieren, wie darüber berichtet wird - aber das muss der jeweilige Schreiber des Artikel ja wohl selbst entscheiden.

    Ein Artikel wie dieser gehört nun einmal in ein Forum mit der Thematik Digital Fernsehen. Wenn nicht hier hinein, in welches dann?

    Ob man das nun als positiv empfindet oder als negativ, das ist nun einmal die persönliche Meinung eines Jeden.

    Und die Sache mit "CI+ ist kein Standard" kann ich nun bald nicht mehr hören. Natürlich ist es offiziell keiner. Allerdings haben die Leute, die an den entscheidenen Hebeln sitzen wohl bereits für sich entschieden, das es für sie Standard ist.
    Da kann man motzen und sich aufregen, soviel man will. Es wird sich wohl kaum etwas daran ändern. Es sei denn, die Masse würde es ablehnen. Aber das ist dann bei genauerer Betrachtung eher sehr unwahrscheinlich.
    So sehr ich das auch bedauere.
     
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Wer sagt, dass man die SKY Sender nicht aufnehmen kann?

    Soweit ich weiß, ist das doch nur bei HD+ so oder?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Du bringst hier was durcheinander. CI+ gestattet keine Aufnahme. HD+ hingegen schon, mit den bekannten Einschränkungen.
    HD+ kann nur über Sky nicht aufgezeichnet werden weil die Receiver die Einschränkungen nicht umsetzen können.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Für sie... mag sein. Nur für was gibt es dann überhaupt noch Standards? Kann ja jeder Nerd daher kommen und meinen hier hast du "meinen " Standard, sieh zu.
    Kann mir kaum vorstellen, dass wenn bei dir der Handwerker eine Schüssel (als Beisp.) installiert meint, ja das Erden brauchen wir gem. meines Standards nicht, deswegen wird das weg gelassen.
    Oder der Elektriker welcher dir eine Steckdose legt, schmeißt dir die Strippe in den Raum - Standard halt. usw. usf.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: [DF 8/11] Sky mit CI Plus empfangen

    Schön das du für Umme guckst. Bei mir sinds komischerweise rund 80 Euro im Monat für Kabelanschluss, GEZ und Sky und dafür möchte ich ab und zu auch ein Filmchen aufzeichnen. Ansonsten gibts bei mir kein Fernsehen mehr, Basta. Für den Preis hol ich mir jeden Monat nen Stapel Blurays aus der Videothek und ripp die auf meinen Rechner. Für 80 Euro bekommt man jeden Monat schon nen paar Filme, vorallem ohne Werberotz, den ich mir momentan noch zusätzlich zu meinen 80 Euro reinziehen muss.