1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

1. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

Sag mal, @dirky61, hast Du irgendwie Langeweile?

Das Du vieles Ironisch gemeint hast, wurde schon geklärt.
    Das hier ist ein Technik-Forum, wo auch mal über 2-3 Beiträge ein Spaß gemacht werden kann, dann sollte es aber auch reichen.

Für Leser, welche versuchen in einem Forum Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, wird damit nicht geholfen.
    Deinen Spaß hast ja nun gehabt.

Gruß Stephan

2. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was macht man, wenn die interne Platte zu voll ist. Dann muss man doch Filme entweder löschen oder auf eine externe USB-Platte kopieren. Um poplige USB-Sticks geht es mir nicht.

3. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Wieso , hier kann doch jeder schreiben was er möchte . Es geht hier in diesem gesamten Forum , das ist einzigartig , doch nicht mehr um Antworten auf Fragen zu erhalten . Das solltest Du dann mittlerweile auch mitbekommen haben. Dein gutgemeinter Hinweis trifft leider den falschen. Von Langeweile kann man sprechen , wenn User 10000 Kommentare im Profil haben und immer nur das gleiche Tag und Nacht in jedem Thread predigen.

4. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dann habe ich das missverstanden, sorry.
    Ändert aber nicht an dem, was ich geschrieben habe.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich hab nen kombinierten Festplatten-, DVD-Recorder.
    Aber alle Filme, die ich dauerhaft archivieren will, kopiere ich natürlich weiterhin auf Disc. Sonst wäre doch die Platte irgendwann voll.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Lass es einfach stecken @dirky61 und lass Dir hier nix vom Pferd erzählen.
    Macht einfach keinen Sinn Deine / unsere Kaufentscheidung zu verteidigen.

Im HiFi Forum berichten auf 75 Seiten!! die User hochzufrieden über ihre Panasonic Bluray Recorder.

Auf die von mir hingewiesene Möglichkeit, sämtliche Restriktionen in Bezug auf HD+ oder Sky via Unicammodul zu vermeiden, schweigen die Besserwisser wie üblich.
    Dafür labern sie immer über die gleiche gebetsmühlenhafte Platte.
    Sind halt alles kleine Don Quijote.:LOL:
    Ja - klar doch.
    100 Filme auf die Festplatte kopieren.
    Schöne Grüße aus Absurdistan.:LOL:
    Selbst die besten/teuersten S-VHS Recorder (State of the Art) geben nach einigen/vielen Jahren den Geist auf und sind nicht nachkaufbar.

7. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du musst ja Platz in der Bude für die ganzen Discs haben. Eine externe Festplatte ist da allemal praktischer als der ganze Disc-Kram.

Warum nicht? Der VHS Recorder läuft doch so oder so in Echtzeit beim Kopieren. Ob nun auf Festplatte oder Disc ist dann egal. Da kopiere ich lieber 100 Filme auf eine Festplatte. 2 TB Festplatte oder 80 blu-ray Discs (25 GB)?

8. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Wenn diese USER jedoch ihre Ansichten auch belegen und auch alle Aspekte zu bestimmten Themen betrachten, dann kann kaum von Predigen gesprochen werden. Denen geht es darum, andere davor zu bewahren, daß sie viel Geld ausgeben und dann nicht einmal den Standard einen VHS-Recorders bekommen. Damit haben sie nunmal Recht. Das Thema kommt auch nur deshalb auf, weil erst im Verlauf des Thread die Thread-Ersteller, ihre genauen Wünsche äußern. Beispiel: anfangs mal was aufnehmen, dann HD wäre nicht schlecht, dann brennen und am PC schauen/bearbeiten oder auf stick kopieren und mal schnell im schlafzimmer schauen u.s.w. Da sind dann solche Recorder mit CI+ nunmal ungeeignet.

Dank solchen Postern wie Dir, entsteht dieses ganze erst. Die Threads werden unendlich lang und haben keinen Sinn mehr.
    Es gibt aber zum Glück noch genügend Threads, wo den Leuten geholfen wird und diese sich für den Rat bedanken.

Gruß Stephan

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Discs sind doch nichts im Vergleich zu meiner Schrankwand voller alter VHS-Videobänder. DIE haben Platz weggenommen, aber die Discs doch nicht.

Ne externe Festplatte hab ich auch. Aber ich glaub, der HDD-Recorder gibt die Aufnahmen doch gar nicht per USB nach außen!?
    Außerdem kann ich beim Disc-Abspielen Surroundsound genießen. Bei ner externen Platte schwierig.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Im HiFi Forum berichten auf 75 Seiten!! die User hochzufrieden über ihre Panasonic Bluray Recorder.
    Non capice?:winken: