1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juli 2011.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [DF 8/11] Panasonic: Blu-ray-Rekorder mit Digital-TV-Tuner

dirky, ich schaue mir das ganze hier seit gestern an.

Können wir es nicht einfach dabei belassen, dass Du mit Deinem Pana-BR-Recorder zufrieden bist und ansonsten von gängelfreier Technik keine Ahnung hast? Sonst kämen diese - mit Verlaub - dummen Fragen nicht.

Natürlich kann man mit einer Dreambox:

• kopiergeschützte Aufnahmen von allen Pay-TV-Sendern erstellen (HD+, Sky) - ich bezweifle noch, dass Dein Pana HD+-Sendungen aufzeichnen kann (auch wenn Du uns hier das Gegenteil zu suggerieren versuchst) da es seitens Sky und HD+ stets hieß, CI+ ließe keine Aufnahmen zu
    • Aufnahmen von VoD-Diensten erstellen (bspw. Sky Select) - kann Dein Pana nicht
    • ohne Restiktionen timeshift und vorspuelen - kann Dein Pana nicht
    • nahezu alle Smartcards lesen - kann Dein Pana nur über Umwege inkl. zusätzlicher Kosten (Modul, Programmer)
    • meines Wissens nach lässt sich die Dream zu einem BluRay-Brenner machen, nur das Abspielen von (Kauf-)BluRays geht noch nicht
    Edit:
    Gorcon mag vielen sein, neidisch ist er auf deine Gerätekombi sicher nicht. Der hat einen Coolstream Neo und würde sich unter diesen Umständen wohl eher den Arm abhacken, als sich solch eine CI+-Gängelkrücke von Pana ins Wohnzimmer zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Schade , daß auch Du die Ironie in meinen Kommentaren nicht herausgelesen hast . Können wir uns darauf einigen , daß ich von der DreamBox keine Ahnung und Du vom Pansonic-BluRay-Recorder keinen blassen Schimmer hast ? Außerdem , wenn Du hier die Kommentare verfolgt hast , sollte Dir eigentlich aufgefallen sein , wer in jedem Thread umherstänkert und vom eigentlichn Thema abschweift .
    Gorcon ist ein armes Würstchen dass hier viel Luft ablässt und wenn es ans eingemachte geht den Schwanz einzieht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Dass man Ironie - anders als im persönlichen Gespräch - in Internet-Foren schwerlich erkennen kann, sofern kein Ironie-Tag verwendet wurde, sollte klar sein.

Nun, ich weiß, was ein Pana kann, du willst uns hier hingegen einen vom Pferd erzählen.

Gorcon wird sicher noch antworten.

4. HeuteUndMorgen

HeuteUndMorgen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist es bei diesem Pana-Gerät eigentlich auch so, dass wenn man Filme aus dem Gerät rauskopieren will, dass das dann in Echtzeit geht? Also 90 Minuten Film brauchen 90 Minuten bis sie über USB rauskopiert sind. Ich habe das mal bei irgendeinem anderem Pana-Gerät auf Amazon in den Bewertungen gelesen.

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Bei meinem alten HDD-Recorder war dies auch so. Es gab allerdings eine Fast-Record-Funktion, unter der dann aber die Bildqualität massiv litt.

6. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

So etwas ist doch unterterste Gängelschublade. Panasonic war bei (S)-VHS Recorder noch sympatisch, aber solche Methoden mag ich nicht.

7. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Meine Aussage war anfangs nur : Ich kann alles aufnehmen was ich möchte . Nicht mehr und nicht weniger . Und diese Aussage ist korrekt und hat nichts mit " Gäulen" zu tun. Dann kam die CI+Hasser-Heuschrecken-Plage eingeflogen und mußte natürlich die alte Leier wieder runterfaseln.

Gorcon wird nicht antworten denn der sucht im Internet immer noch vergleichbare Sat-Receiver ohne CI+ .

8. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG

Sorry, wer bitteschön kopiert per USB-Stick Filme aus einem DVD-Recorder heraus ?

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Es ging nicht um USB-Sticks, zumindest habe ich HeuteundMorgen nicht so verstanden. Es ging um das Brennen einer HDD-Aufnahme auf DVD.

10. HeuteUndMorgen

Punkte für Erfolge:
    16

Es geht nicht um das Brennen. Discs brennen ist doch Steinzeit. Es gibt darum Filme über USB aus der Kiste rauszukopieren.