1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 6/13] Kleine Box, große Klappe? Pearls Android-Box im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2013.

1. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: [DF 6/13] Kleine Box, große Klappe? Pearls Android-Box im Test

Dann würde ich einfach noch ein halbes Jahr warten, bis diese auch mit Sat-Receiver verfügbar sind. Pearl wird es dann sicher auch im Angebot haben. Mit 1GHz läuft nämlich weder SchönerFernsehen noch Zattoo ruckelfrei, ganz abgesehen von aufwendigen Flash-Seiten und Spielen.
    Generell sollte man sich natürlich auch überlegen, daß Android eigentlich überwiegend eine reine Touch-Lösung ist, die sich per Tastatur und Pad eher mühsam bedienen läßt.
    Hatte mich da auch im Kreis gedreht und bin zu der Erkenntnis gekommen, am besten einen normalen Satreceiver mit kurzen Umschalt- und Bootzeiten und zusätzlich ein Android-Tablet mit HDMI-Ausgang für den Fernseher anzuschaffen. Das Kabel ist dann eher noch das kleinere Übel, aber man kann das Tablet dafür unabhängig vom TV nutzen.

Da kann ich dann dieses mit sehr kompaktem Metallgehäuse und großem Akku empfehlen:
    Hyundai Hold X700 Smart Tablet PC Ultrathin 7 Inch IPS HD Screen 16GB Android 4.1 Camera 3.5mm Jack
    Allerdings ist das Display sehr hell (quasi so wie bei modernen Smartphones), deshalb habe ich fürs Bett die APP Nightfilter installien müssen.
    Zuvor hatte ich ein Tablet mit 1Ghz damit ging zwar auch schon einiges, doch zwischen dem RK3066 liegen da noch Welten, auch im Benchmark.

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um Youtube-Clips, Mediathekbeiträge, Tagesschau/heute-App etc. am heimischen TV anschauen zu können, ist das Pearl-Teil absolut ausreichend. Und trotz Tastatur/Pad-Steuerung zig mal komfortabler zu nutzen, als das was Philips, Samsung oder LG als Smart-TV anbieten.
    Ein HD-Clip kommt nun mal auf 37" besser rüber, als auf nem 10"-Tablet oder 20"-Computermonitor.

3. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das Tablet gibt ja über den HDMI-Ausgang in HD aus.
    Ich würde gleich auf die nächste Generation warten, viele Streams ruckeln bei 1Ghz und man wird dann doch zweimal kaufen.

4. Johny

Johny Neuling

Punkte für Erfolge:
    1