1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dank Linux-Betriebssystem und aktiver Entwicklergemeinde sind die Möglichkeiten einer Dreambox grenzenlos. Inzwischen ist es sogar möglich, DVB-Empfänger für den PC an der Box zu betreiben und so die Tuner-Zahl zu erhöhen. Wir stellen die Lösung und passenden USB-Sticks vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    D.h. ich könnte meine Dreambox 800 mittels USB Tuner um einen weiteren Erweitern? Aufnehmen und schauen eine 2. Senders während die Aufnahme läuft? :eek::eek::eek:
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Ja genau so ist das gemeint
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Die "Idee" zu so etwas hatte ich eigentlich auch schon - habe mir immer gedacht, dass es mit entsprechender Weichware an sich möglich sein sollte...
    Na da kaufen wir uns doch mal das aktuell Blatt. Und wehe da ist was geschwärzt...:eek:
     
  5. colipena

    colipena Guest

    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Auch die über USB? Bisher konnte man ja nur auf der DM8000 mehr als einen Tuner einbauen. Und, wenn ich mich nicht täusche, auch auf einer DM der 7xxxer Reihe. Das wäre ja wirklich ein (cooles) Ding! :)
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    da steht aber was von DVB-S nicht DVB-S2, also nur SD Sender als 2. Tuner? Falls ja wäre das ja doch nichts so tolles...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    über DVB-S gibts auch HD Sender. ;)
    Warum sollten nicht auch DVB-S2 Tuner gehen? Die Frage ist doch nur welche Sticks genau untersützt werden.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    5.034
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Danke für die Info, dann muss ich doch mal auf die SE Upgraden, für die 8000er hab ich nicht genug Geld^^
     
  9. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Für´s gleiche Geld habe ich bei meiner VU+ gleich 2 Tuner intergriert.
    Somit kann ich 2 oder mehr HD bzw. SD Sender gleichzeitig aufnehmen ohne Ruckler und Aussetzer.
    Die Bastellösung Dream 800 hab ich nach 10 Monaten wieder in der Bucht vertickt.
    Für so ne Krücke über 400,- Euro zu verlangen, ist eine Frechheit.
    Hier ein paar der größten Mängel.
    Keine HD Aufnahme die fehlerfrei war, z.T. mehr Standbild und Ruckler trotz sata HDD
    Fernbedienung die den Namen nicht verdient hat, bei über 3 Meter Entfernung bzw. nicht direktes zielen null Reaktion.
    Absolut lahme Box und ohne zusätzliches Kühlpad ständiges Abschmieren der Kiste.
    Die VU+ läuft von Anfang an Top ohne mir graue Haare zu verschaffen.
    Einmal und Nie wieder DMM !

    Edit:
    Achja das nervigste vergessen
    Ständiges Lost connection Problem bzw kein Ton zu meinem Samsung LCD

    Hat sich mit der VU+ auch erledigt.
    Komisch denn der DMM Support war der festen Überzeugung, das der Fehler an meinem TV liegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Bei mir ist es genau anders herum.

    Ich habe mein VU+ verkauft und mir eine Dream zugelegt.

    Die Qualität des SD-Bildes der VU+ kommt nicht ansatzweise auch die der Dream ran.
     

Diese Seite empfehlen