1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2011.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    >Die Februarausgabe befasst sich mit den Themen ORF-Hack, neue Oberklasse-Sat-Receiver mit Linux und der...<



    Bei mir ist es die MÄRZ-Ausgabe (Heft 03,2011).

    Aber da kommt ihr ja regelmäßig durcheinander.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    gibt es auch bericht über slingbox?
     
  3. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    Man muss sich doch grundsätzlich fragen, warum es überhaupt möglich ist, dass das nationale öffentliche Fernsehen in Europa verschlüsselt ist! Da stülpt die EU allen den Euro über, drückt uns Energiesparlampen aufs Auge und schwadroniert über Informationsfreiheit. Aber Nachbars Fernsehendungen dürfen wir nicht sehen! Komme mir jetzt keiner mit den teuren Filmlizenzen, auch das könnte man bei gutem Willen (alle Länder zahlen meinetwegen in einen Fond anteilig ein) lösen! Aber die ganze EU, das ist zumindest mein Eindruck, dient nur der Wirtschaft und nicht den Menschen!
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    Der kommt nächste oder übernächste Ausgabe ;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    danke für info!
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    Hallo,

    Wenn jemand mit einer original Karte, eigentlich egal wie er sie sich zugelegt hat ausländische Sender einspeist und ansieht finde ich es in Ordnung, sogar wenn ein Unicam oder auch ein DiabloCam benutzt wird.

    Wenn aber jemand ohne Karte einen Hack betreibt um an solche Sender zu kommen finde ich es auf keinen fall in Ordnung, deshalb ist es gut wenn der ORF ein schnelles ende an der Möglichkeit macht.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 3/11] ORF Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    Da habe ich aber in den letzten Tagen andere Erfahrungen gemacht.
    Viel nachfragen, ob es mit diesem und jenem Receiver auch geht, oder anderweitig zu bewerkstelligen ist.
    Hustler TV zieht. Ob man es glaubt oder nicht.
     
  8. $Alex$

    $Alex$ Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: [DF 3/11] ORF Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    ich denke die, die speziell hustler tv haben wollen haben es schon lange da hustler tv über astra 4.8 grad ost schon seit jahren gehackt ist
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    Das weiß der Dau aber nicht, der nur den DF Artikel liest. Die meisten wissen nicht mal was Sirius ist.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 3/11] ORF-Hack, Linux-Twin-Receiver und TV-Streaming

    19.2 ist halt die Sat-Position für Deutschland - wenn da was gehackt ist ist das für die breite Masse natürlich viel interessanter, als wenn irgendwas auf einem hierzulande exotischen Satelliten wie Sirius gehackt wird. Und gerade ein deutschsprachiges Paket wie das von ORF/AustriaSat ist hierzulande dann natürlich noch viel interessanter.
    Wie lange der Hack jetzt anhält hängt alleine von der ORS ab, aber da die ja nicht mal eingestehen, dass das Ganze momentan offen wie ein Scheunentor ist wird das wahrscheinlich wie angekündigt eine ganze Weile dauern. Einsicht ist ja immerhin der erste Weg zur Besserung, nur lügt die ORS sich selber was vor.