1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Januar 2012.

1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: [DF 2/12] Linux-Gemeinde wächst – neue HDTV-Linuxboxen im Test

Hallo Gorcon,

hatte eine Anfrage an das Kartellamt gestellt und habe diese Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie beklagen,
    dass durch HD+ Ihre Wahlfreiheit und die Produktvielfalt
    erheblich eingeschränkt würden.

Das Bundeskartellamt befasst sich derzeit in verschiedenen
    Verfahren mit der Verschlüsselung von Fernsehsendern
    in unterschiedlichen Übertragungswegen. Dabei wird geprüft,
    ob bei der Einführung der Verschlüsselung gegen
    kartellrechtliche Vorschriften verstoßen wurde.
    Die Ermittlungen in diesen Verfahren sind noch
    nicht abgeschlossen
    . Ob auch bei der Einführung der
    Verschlüsselung über die Plattform HD+ gegen kartellrechtliche
    Vorschriften worden ist, lässt sich deshalb gegenwärtig nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
    Christian Bongard

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte überlaste ihn nicht mit nachdenken :winken:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vermutlich von Dir ein bißchen beeinflusst.

Ich kenne hingegen in meinem näherem Umfeld nur Leute die normale, wenn Kabel- oder Pay-TV genutzt wird, nur "vorgeschriebene" Boxen nutzen. Meist sind sie sogar zufrieden.
    Auch ist es ein Trugschluss das die Kunden einen Bogen um CI+Receiver machen. Das Gegenteil ist der Fall.

4. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In den größeren Märkten gibt es ja kaum eine andere Auswahl als CI+ von den angeblichen dt. Markenherstellern und Humax. Dass man dort den Eindruck gewinnen kann, dass die gekauft werden mag stimmen. Aber die Leute, die sich vorher erkundigen und über das Netz bestellen oder beim gut sortierten Fachhändler einkaufen, werden wohl Geräte bevorzugen, die das + nicht in der Gerätebeschreibung haben. :D

Juergen

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mein Eindruck ist eher das man sich mit dem zufrieden gibt was man meisten ja billig oder umsonst mitgeliefert bekommt.
    Fragt man dann mal nach kommen Antworten wie...hätte ich auch gerne oder das wäre nicht schlecht.
    Ob es dann eine E², Neutrino oder TitanNit Box werden kann muss jeder selbst entscheiden und das ist für Otto Normal sicherlich sehr schwer aber wir helfen ja gerne;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bis die aus der Hüfte gekommen sind gibts die Sender doch sowieso nicht mehr. Das hätten die doch vor der Lizensierung klären müssen und nicht danach. Jetzt wird man da auch nichts mehr ändern können.:rolleyes:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mit DVDs war ich auch zufrieden bevor ich die erste Blu-ray hatte ;)

Klar ist das ein Trugschluß, das wird sich aber noch ändern wenn alle informiert sind.

Wer greift schon in eine Lostrommel wenn er weiß das da nur Nieten drin sind ;)

Außerdem setzen unsere sogenannten "Fachzeitschriften" ja den Leuten den Floh ins Ohr man muß darauf achten das man Ci+ oder HD+ nimmt wenn man alle HD Sender sehen will.

Das dies nicht den Tatsachen entspricht erwähnt eigentlich keine Zeitschrift die ich lese.
    Der Leser wird bewußt getäuscht und belogen , zum Wohle der Industrie die ihre Gängelungen endlich umsetzen will.

Ob jemand der aber die Gängelungen erst einmal am eigenen Leib erlebt hat sich jemals noch ein CI+ Gerät zulegt wage ich zu bezweifeln, gilt natürlich nur für nicht masuchistisch veranlagte Menschen :D

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nö, erst mal nicht von mir beeinflußt. Ich arbeite in einem IT-Systemhaus, von daher brauche ich Kollegen nichts groß über Vorteile usw erzählen. Allerdings gab es schon Leute die nach dem Besuch bei mir sich umgehend eine Dreambox angeschafft haben.

Das glaube ich schon. das ist halt der uninformierte oder falsch informierte Anteil, die sich das holen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß über die von CI+ verursachten Nachteile aufgeklärten Leute diese Technik rundherum ablehnen.:rolleyes: