1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    7.591
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Das ZDF Nachrichtenstudio ist HD fähig. Man nutzt es nur nicht. Beim ZDF sträubt man sich aus irgendwelchen Gründen gegen HD. Auch die Umrüstung der Zusatzprogramme ist schon weit überfällig.
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Denn halte ich eigentlich für Technik begeistert genug um so was direkt in die Hand zu nehmen, aber für HD+ würde ich es auch nicht machen.
    Sei denn HD+ würde mir eine Umsatzbeteiligung geben, aber ich rüste doch nicht auf HD um wo nur ein Bruchteil meiner Zuschauer mit HD+ Abo was davon haben, damit HD+ sich besser verkauft und ich leer ausgehe.

    Gruß
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Genauso wenig ist für mich von Interesse, ob der Lesch 185 oder 285 Haare in der linken Augenbraue hat. Für mich zählen bei solchen Wissenschaftssendungen die Beiträge!

    Sorry - eine Zwischenfrage:
    Hast du Angst vor Fehlern, oder warum wird nur KLEIN-geschrieben?
    Denn das HD bringst'e ja gehaltvoll auf die richtige Grösse?:winken:

    PS: Von welcher Wichtigkeit ist hier eigentlich - bei einer News-Sendung - ob in HD ausgestrahlt wird oder nicht? Ist das Blut roter, die Tränen beim Moderator echter, das Erdbeben "wirklicher"???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.470
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Der grösste Mehrwert sind die HD Grafiken, bspw. beim Wetter. Sieht hochaufgelöst sauberer/schärfer aus und ist angenehmer für das Auge.
    Und die Grafiken sind es eben auch, die bei Schlag den Raab so unangenehm ins Auge springen, da hochskaliert sehr unscharf.

    Mag Dir egal sein und vielleicht wirst Du auch schreiben, dass es Dich nicht stört, geht aber halt (zum Glück) nicht allen so.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Uns was ist mit mir und dem steigenden Rentneranteil in Deutschland? [​IMG]


    Und das Niveau der Privaten ist dermaßen unterirdisch, dass selbst ich inzwischen Volksmusik TV Sendungen einen Fernsehpreis verleihen würde. Mein Gott. Das ich sowas mal schreiben würde hätte ich früher nie gedacht.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Wenn die Privaten - allen voran RTL - 90% uin HD senden, dann frage ich mich, warum in den Zeitschriften kaum was gekennzeichnet ist. Außer "RTL aktuell" und "GZSZ" ist kaum was in HD aufgelistet. Diesen "Mehrwert" würden diese armseligen Flachfunker dem Zuschauer doch sofort verkaufen wollen und auf eine Kennzeichnung in den TV-Zeitschriften pochen. Wenn die auf der anderen Seite aber keine Infos an die TV-Zeitschriften weitergeben, dann unterstelle ich dass z. B. auf SAT-1 kaum was in HD läuft. Dann abe noch 50 € dafür im Monat abzuzocken, das ist schon mehr als dreist.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.831
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Das die 90% wohl mehr Wunsch, als Realität sind haben wir hier ja schon durchgekaut und die Zeitschriften können ja nur die Infos abdrucken, die sie von den Sendern gestellt bekommen.

    Und solange die Sender es selbst nichtmal schaffen im eigenen Teletext diese Sendungen zu markieren..... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Schaffen würden sie es sicher, nur wollen werden sie nicht. Dann wüsste man ja, vieviel tatsächlich in HD gesendet wird.

    Ich würde den Sendern ja per Gesetz nur dann das HD Logo einblenden lassen, wenn es sich tatsächlich um eine nHD Produktion handelt.
     
  9. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Was soll der Quatsch? Wenn jede Talkshow in HD gesendet wird, kann es mit den Nachrichtensendungen auch nicht so schwer sein. Ich hätte viel eher Verständnis dafür gehabt, wenn die Nachrichten vor allen anderen Sendungen in HD gesendet werden, schließlich haben die eine viel höhere Quote als andere Studioproduktionen. Da scheint mir viel eher, dass da zu viele Ewiggestrige und Bedenkenträger sitzen. Oder die SD-Kameras sind noch lange nicht abgeschrieben...
     
  10. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Mal wieder typisch deutsches Mittelmaß. Wieso schaffen wir nicht gleich noch Stereo ab? Braucht doch kein Mensch mehr!
     

Diese Seite empfehlen