1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.840
    Zustimmungen:
    1.437
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Da komm ich mit Kopfrechnen beim Überfliegen für den heutigen Tag auf ca. 6h die angeblich nicht in HD sind (wer weiss ob diese Liste stimmt). Aber auch mit allen Rechentricks werden daraus keine 90%! :winken:
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    628
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    90% ist sicher etwas hochgegriffen. Aber es sind WEIT über 50% - wahrscheinlich sogar im Bereich von 75%. Und die wichtige Primetime ist fast flächendeckend in nHD.

    Greets
    Zodac
     
  3. Musicnapper

    Musicnapper Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Wenn man dann noch die Werbung rausrechnet ,sind ja nur noch knapp 25 % übrig,Top Leitung für Pay TV mit Mehrwert.
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Dann noch das rausrechnen was wirklich sehenswert ist, da sind es dann ja nur noch knapp 0 %.
     
  5. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Warum? Die Werbung wird ja durchgängig in nHD gesendet ;)... auch wenn diese "Inhalte" keiner sehen will - allein dadurch wird der nHD Anteil recht hoch sein.
    :D
     
  6. ApollonDC

    ApollonDC Board Ikone

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    1.870
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Man zahlt bei ARD und ZDF deshalb nicht extra, weil wir seit der Gebührenanhebung 2009 auf 17,98 € bereits diesen HD-Anteil bezahlen.
    Geradezu blamabel ist aber, dass ARD und ZDF bis zum heutigen Zeitpunkt nicht in der Lage sind ihre Nachrichtensendungen hochauflösend zu präsentieren.
     
  7. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Wenn RTL also NUR Werbung senden würde, wäre dieser Sender der einzige, welcher 100% in HD ausstrahlt - dann würde ich den selbstverständlich auf Platz "1" bei mir haben!:LOL:
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    :LOL: nö - sicher nicht... Aber eben - wenn man eine Statistik nur "richtig" aufbaut und auswertet...
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Wenn es danach ginge senden die ÖR 0% nHD Anteil, Volksmusik TV und Rentner TV brauche ich wirklich nicht
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.835
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 11/12] HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV

    Was aber falsch ist, die ÖR senden einiges in HD!
     

Diese Seite empfehlen