1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Amberg ist ja auch nicht Amsterdam oder Paris. Amberg ist ja nicht mal Nürnberg. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Offene Netze habe ich auch noch nie gefunden. Wie gesagt mewhr als 5 hatte ich noch nie und das schon mit Hochleistungsantennen. Mit dem Hande finde ich nur mein eigenes und maximal einns von meiner Nachbarin aber mehr als 10m schaffen die WLANs in Gebäuden sowiso nicht.
    Auf sowas würde ich mich niemals verlassen, was ist wenn der Stream gerade nicht geht?! da ist dogar auf meine "innere Uhr" mehr verlass.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Yep, das meinte ich ... sonst gäbe es keine Radiomusik zum Wecken ... ich gebe zu, wir sind hoffnungslos der Technik verfallen ... selbst das Licht in allen Zimmern können wir über das iPhone regeln ... und die Haustür ohne Schlüssel öffnen ... :D

    Ja, ich bin ein Spielkind ... :winken:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Die Frage ob Powerline oder WLAN stellt sich in vielen Fällen erst gar nicht, denn Geräte wie Smartphones oder Tablets muss man sinnvollerweise per WLAN ans eigene Datennetz anbinden, ansonsten kann man diese nicht wie gedacht verwenden.
    Auch bei Internetradios hätte man Einschränkungen wo man diese aufstellen kann ohne WLAN-Anbindung.
    Und an einem Notebook wollte ich kein angestecktes Netzwerkkabel. Ich müsste so eines nämlich in meinem Fall gerade quer über die Terrasse spannen.

    Powerline u. CoaxLAN ersparen lediglich die Neuverlegung von Netzwerkleitungen in den Wänden (der Wohnung), zu den einzelnen Geräten sind allerdings weiterhin solche notwendig, das ist der Unterschied zu WLAN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Was hier einige so an "Voodoo" verbreiten, mit steigender Sendeleistung des WLANs mit zunehmender Datenrate oder "Röstung" des Körpers mit Erhöhung der WLAN Leistung lässt auf viel zu viel Konsum der Computer-BLÖD schließen! :LOL:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Euch ist aber schon klar, dass ein Internetradio-(Wecker) auch sendet?
    Sprich: Ihr habt eine WLAN-Antenne direkt neben eurem Kopfkissen am Bett stehen. Klingt ja nicht gerade Schlaf-fördernd.
    Oder sendet das Teil nicht, wenn es auf Standby steht?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Hast du auch kein Netzteil-Kabel an deinem Notebook hängen?
    Dann hast du wirklich einen guten Akku mit viel Laufzeit.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Nope. Das Radio (eines im SZ) steht unterm Fernseher am anderen Ende des Zimmers ... zur Bedienung haben wir die Fernbedienung ... neben dem Bett sind bei uns nur Leselampen ... mit altmodischen Glühbirnen ... :winken:

    Wir sind technikverrückt ... aber nicht unnötig leichtsinnig ... :D
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Im Moment nicht.

    Vier bis fünf Stunden hält der Akku schon durch, je nachdem was ich mache. Und den Stand-By-Modus gibt es auch noch, in diesen schalte ich das NB falls ich nicht gerade davor sitze.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 08/12] Gut vernetzt im ganzen Haus - auch ohne WLAN

    Dann komm mal zu mir. 18-23 Netz. Z.Zt. dank Urlaubszeit etwas weniger.
    Seit ca. einem Jahr übrigens kein Unverschlüsseltes mehr.