1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 07/12] HbbTV goes Dreambox

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2012.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: [DF 07/12] HbbTV goes Dreambox

Enigma2 ist ein Dino der langsam am Aussterben ist, das hat auch die Anga Cable gezeigt.
    Es werden schon bald erste Receiver erscheinen die auf XBMC als Benutzeroberfläche setzen.
    Dahin wird mit Sicherheit auch die Reise mittelfristig hingehen, zumindest was die Receiver ab 400€ und aufwärts angehen.

2. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Immer dieses wunschdenken mit XBMC.:eek:
    Mag ja sein das es kommt,aber es hat bisher noch nie jemand auf einem receiver laufen sehen.
    Mit anderen worten, wie die umsetzung für eine STB im endeffekt läuft,aussieht,nutzbar und erweiterbar ist weiß kein mensch.
    Ich hab ja xbmc auch jahrelang auf der xbox genutzt,das heißt aber noch lange nicht das es für eienen receiver 100% geeignet ist.
    Davon ab das VU das erstmal entwickeln bzw. anpassen soll.;)
    ...Und mit entwicklung scheinen dies ja nicht so zu haben.
    Alles was "ihre" firmware an optionen und funktionen bietet ist aus dem DMM e2 + angkauftes HBBTV.
    Die nehmen das referenz design von mipsel bauen nen gehäuse drum und holen sich die software komplett von e2,jetzt eben in der version von pli.
    Ich würde mich niemals auf eine firma verlassen,die selbst keine ahnung von software entwicklung hat.
    Man kann ja über dmm sagen was man will...ob einem nun die preise zu hoch sind,oder manche entwicklung zu langsam geht.
    EIGENE Innovationen gab es bisher nur von DMM!
    Alle anderen firmen haben ne weile,durch günstige preise mitgehalten und sind dann alle untergegangen(Duolabs/Az Box/vantage usw. usw.).
    Die einzigen die neben DMM eine daseinsberechtigung haben sind die coolstream leute.

3. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  4. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ok,das video kannte ich nicht.
    Aber außer das es hübsch aussieht sehe ich keine vorteile,davon ab das ein demo video jetzt wohl kaum irgendwas über funktion(im täglichen gebrauch),nutzbarkeit,erweiterbarkeit und stabilität aussagt.
    Nicht von dem was ich gesagt habe wurde von diesem video widerlegt...Schongarnicht jede andere kritik zum thema der eigenen softwareentwicklung,der verschiedenen hersteller.
    Du hast dir jetzt eine sache meiner kritik rausgepickt zu der du überhaupt was sagen konntest und konntest trotzdem nichts widerlegen und keine vorteile nennen.
    Davon ab,wenn goliath kommt(gott hoffentlich wird der name noch geändert),wird es wieder eine DMM eigenentwicklung sein und nichts angekauftes.
    Das heißt das die leute die die soft mit der hardware rausbringen,die software selbst geschrieben haben und so nicht auf andere angewiesen sind um verbesserungen einfließen zu lassen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Probleme mit der Wahrnehmung?

Da wird Dir der Beweis geliefert, dass deine Aussage nicht stimmt und Du behauptest, deine Aussage:

wurde nicht widerlegt?

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit der neuen Generation von STB mit 1,3 GHz, mehr Flash und RAM, 1Gbit LAN, kommt sicher auch eine neue Software wie XBMC oder Android.
    Die Äußerungen von DMM bezüglich Goliath, deuten auch in diese Richtung! E2 wird bald nur noch auf "alten" Boxen laufen und ob ein Unternehmen dann noch Ressourcen in die Weiterentwicklung steckt, muss sich dann zeigen.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
  8. TDA

TDA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Selektive wahrnehmung,deinerseits?
    Ich hab im ersten satz gesagt das ich das video noch nicht kannte und dadurch bestätigt das ich anerkenne das es auf einem receiver läuft.
    Alle anderen kritikpunkte konnten durch dieses video nicht wiederlegt werden und es wurde auch nur auf den kritikpunkt eingegangen, das XBMC auf einem receiver existiert.
    Auf jedwede andere kritik kann nicht eingegangen werden,weil schlicht und einfach keine gegenargumente existieren können.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber sicher doch. Produzieren nur solche unverkäuflichen Mistdinger wie VU+ Duo, VU+ Ultimo, und VU+ Duo 2... ;)

Abgesehen davon war der UFS 910 einer der meistverkauften HDTV DVB-Receiver der Kathrein Werke KG...

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das stimmt schon. Aber man braucht nur Erfahrungsberichte lesen , wo deren Hardware jetzt an die Grenzen stößt! Und VU+: die kamen deutlich später. Und haben dann E² so schlecht kopiert, daß in den Menüführungen teilweise noch ,, Ihre Dreambox" steht....:eek::eek: :D:D