1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2012.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    ah ja.... lästig wenn wer eine andere meinung hat als deine, und auch noch argumente liefert, die unwiderlegbar sind, die ja ganz sicher die einzig wahre ist, vor allem wenns nur nach DIR geht, gell!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Nun, da hier im Forum eine gewissen Fraktion einen gegnerischen HD+Überhang aufweisen brauchst Du Dir doch um meine Meinung keinen Kopf zu machen.

    Meine Meinung ist, das die HD+Gegnerschaft "da draußen" nicht wahrgenommen wird und das man diejenigen die HD+ nutzen wollen nicht verunglimpfen und missionieren sollte...

    Ich selbst hingegen würde für HD+ via Sat. nicht zahlen.
    Im Kabel muß ich es bei meinem Kabelanbieter, wenn ich die digitalen Privaten sehen will - und das will ich, zahlen. Und somit automatisch auch die HD-Versionen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Auch hier mal wieder. Thread Titel lesen. Es geht um HD+ Receiver und nicht um Sky Geräte. Also sind die Sky Receiver draußen.

     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Ich wunder mich nicht mal, wenn sich HD+ in Zukunft vll. doch durchsetzen wird. Gegen die Dummheit der Masse ist halt kein Kraut gewachsen...Wer sich ein HD+ Receiver kauft, obwohl er genau weiss dass er dadurch NUR Einschränkungen einkauft, dem ist halt nicht mehr zu helfen...Denn Vorteile bietet ein HD+ Receiver keinen einzigen. Freie Geräte können die HD+ Karte genauso lesen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  5. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.453
    Zustimmungen:
    8.973
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Wie unhöfflich . Hätte man auch höfflich umschreiben können . Auf welchen Deppen- Rang stehst du ? Bist bestimmt uneinholbar . :(
     
  6. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Warum entwickeln sich aus solch einfachen Themen sofort Glaubensfragen? Wer einen CI+-Receiver kaufen will, der wird ihn sich kaufen, auch wenn andere etwas dagegen haben. Ebenso intessiert es Niemanden, wenn sich irgendwer "nur" einen CI-Receiver kauft.

    Was machen all Jene, die gegen die CI+-Restriktionen zu Felde ziehen, wenn es irgendwann einmal nur CI+-Geräte zu kaufen gibt und der eigene (CI-)Receiver kaputt gegangen ist? Werden sie künftig auf den Satellitenempfang wegen ihrer Aversion gegen CI+ verzichten und auf das reichhaltige DVB-T-Angebot ausweichen? Oder auf den restriktionsfreien Kabelempfang umsteigen?

    Es ist wie mit dem Pay-TV. Auch zu diesem Thema gibt es immer wieder kontroverse Diskussionen - pro und contra. Geht es um SKY-Sender, ist die Mehrheit bereit, dafür zusätzlich zu bezahlen. Geht es aber um andere Pay-TV-Sender, rufen viele Zeter und Mordio. (Wobei mir bekannt ist, dass diese anderen Pay-TV-Sender dabei durch technische Vorrichtungen ein Überspringen von Werbeblöcken oder -im ungünstigsten Fall- das Aufnehmen der Sendung verhindern wollen.)

    BTW, ich will diese Restriktionen nicht schönreden oder ihnen den Weg bereiten - ich habe immer meine Ablehnung dazu geäußert, da ich häufig mich interessierende Sendungen aufnehmen und ggf. archivieren möchte.

    Aber die Diskussionen hier, erreichen nicht die Masse derer, die "so ein Ding" einfach nur aufstellen, anschließen und einschalten wollen, um ihre Sender sehen zu können. Viele von ihnen sind dankbar für solche Tests, um eine Vorauswahl treffen zu können. Oder um durch das unverständliche Kauderwelsch der erfunden Kunstwörter durchzufinden.

    Wir brauchen nur einmal einen Verkaufstag in einem "nicht-blöden"- oder "nicht-gei*en"-Laden in den letzten Wochen verfolgen: die meisten, die sich in den vergangenen Wochen noch schnell einen neuen digitalen SAT-Receiver gekauft haben, werden ein Gerät mit CI+-Technik gewählt haben. Nicht weil sie alle die HD-Sender von RTL oder Sat.1 und Co. sehen wollen, sondern weil man ihnen diese Technik womöglich als die "bessere", zukunftssichere(re) Technik verkauft hat. Oder weil man etliche eigentlich kostenpflichtige HD-Sender für ein Jahr umsonst sehen kann. Toll, umsonst! Wer hat sich nicht schon einmal von solchen "tollen" kostenlosen Angeboten blenden lassen?

    Und... viele Verkäufer haben doch selbst genauso wenig Ahnung von CI+ wie die hilfesuchenden Kunden.
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.232
    Zustimmungen:
    1.327
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Nexus 20.2
    TechniSat Multytenne
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Solange es einen Absatz gibt werden auch noch CI- Receiver produziert

    Genau deshalb erwarte ich zumindest hier im Forum mehr Klartext, weil das System CI+ einfach nur dem Nutzer Nachteile bringt und deshalb Gängelverhinderungstatiken aufgezeichnet werden müssen. Und Verkäufer über Mehrprovision an CI+ Geräte hingeführt werden.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    So was von jemanden der nach 11 Jahren nicht mal seine Waldorfschule erfolgreich abgeschlossen hat :eek:

    Wieso kommen eigentlich von HD+ Befürwortern immer nur persönliche Beleidigungen wenn keine Argumente mehr vorhanden sind? Hat RTL vielleicht schon zu viel schaden bei den jeweiligen Personen angerichtet?

    Btw. Satzzeichen sind keine Rudeltiere, die überleben auch alleine ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    1. Bin ich kein Befürworter.....im Gegenteil
    2. Anstelle sich dafür noch zu verteidigen, nunja, etwas Nachdenken wäre angebrachter.
    3. Da ich im Besitz vieler Satzzeichen bin, gebe ich halt gerne ab!
    (........ ein paar für Dich )


    PS: Wo ist da eine Beleidigung?
    Es handelte sich um eine reine Feststellung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 06/12] Vergleichstest: Welcher HD-Plus-Receiver liegt vorne?

    Ich dachte HD+ ist PayTV (50€-Abzocke pro Jahr)? Wieso läuft dann dort Unterbrecherwerbung? :eek::eek: