1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2013.

  1. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Die reanalogisierten Programme werden natürlich nicht aus dem kaputtkomprimierten SD Signal generiert, das KD an seine Kunden abliefert. Sondern aus dem einwandfreien Signalen, die KD selbst angeliefert bekommt.
     
  2. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Ich kenne noch eine Menge Leute, die in dem Fall kein Fernsehen mehr sehen könnten, weil sie weder einen Digital-Receiver noch ein Gerät mit integriertem Digital-Tuner haben.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Oh, Hilfe!

    Wahrscheinlich sitzen einige, die über Terrestrik oder Satellit analog geschaut haben heute noch vor einem schwarzen Bildschirm...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    In Härtefällen sollen sich jene einen 20€ DVB-T Receiver gekauft haben.
    Und die ganz "Harten" eine billige Baumarktsatschleuder für umme 20€. Dazu kam dann ein sagenhaft teures LNB für unter 10€.

    Was hier aber immer gejammert wird......
    DSR-futsch
    ADR-futsch
    OpenTV-futsch
    MHP-futsch
    analog-bald futsch

    Lauf der Dinge.
    Wobei man nur zwingend analog in der Vergangenheit brauchte, um "schön zu glotzen".
    Meckern aber Nutzer und Käufer o.g. Techniken (außer analog) über das außer Betrieb gehen/abschalten genannter?

    Und weiter geht's.
     
  5. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Kabel Deutschland und Viseo+ sind Anstalten wo man sich als Österreicher "freut", dass die Deutschen auch mal Blödsinn machen :)
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    ATV2 und ORF SPORT+ haben sie bspw. nur deswegen eingespeist, weil diese beide jetzt unter "must carry" fallen.
     
  7. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Noch trauriger ist, dass der ORF für die analoge Verbreitung von ORF Sport+ Werbung macht...

    Auf der einen Seite rechnen Kabelbetreiber wie UPC und Kabeldeutschland digital empfangene Programme herunter um die DVB-C Multiplexe noch mehr zuzustopfen.

    Reanalogisierte Verbreitung ist für mich wie wenn man mit aufgeblassener Luftmatraze zum See fährt. Das nimmt auch mehr Platz im Auto weg... Ein reanalogisiertes Programm nimmt verhältnismäßig viel Bandbreite im Vergleich zu einem HD-Programm in Anspruch :eek:

    Würden meine 4 Wände zwangsverkabelt an Anbieter wie Kabel Deutschland oder UPC hängen, dann würden die keinen müden Cent sehen, gegen diese bevorzuge ich DVB-T wenn keine Schüssel möglich wäre.

    Wäre dieses Szenario wirklich, dann würde ich mir wohl mehr Zeit zum musizieren nehmen - wäre doch auch was schönes :D - paar Töne aus meiner Geige entlocken =)
     
  8. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Mit dem Unterschied, daß Du dann je nach Wohnort nur zwischen 12 und 30 Programme hättest, zwangsverkabelt aber rund 4x so viele (ohne HD und Pay-TV). Zumal in den Wohnnebenkosten das Kabel mit drin ist, egal ob Du es nutzt oder nicht.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Das ist längst nicht immer so!
    Wäre ja auch noch schöner, wenn ich gezwungen werden würde, für Kabel zu zahlen...
    Wer hier Kabel will, zahlt 17.98.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: [DF 05/13] Analoges Kabelfernsehen - ein Auslaufmodell?

    Kabel Deutschland bewirbt seinen analogen Kabelanschluss mit bis zu 32 Sendern immer noch aggressiv.