1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Nein. Es ist eine Technisat-Direktwerbung. Nicht von Saturn oder Mediamarkt.

    Auch wenn 90elf nicht eingestellt wird: Welchen Nutzen soll der Sender noch haben, wenn sie keine Live-Übertragung mehr anbieten?
    Die Bundesliga-Konferenz kann ich auch bei WDR2 hören.
    Und eine Zusammenfassung brauch ich mir dann nicht bei 90elf antun.
     
  2. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    ich denke, wir sollten die nächsten Wochen abwarten. Denn es soll ein "Vermittler" sich für 90elf via DAB+ bei sport1 stark machen
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Also ich habe mein Auto nicht wegen Fußballradio mit DAB-Empfang ausstatten lassen :winken:

    Sondern weil mir erstens die Technologie die dahinter steckt gefällt und zweitens wegen des zusätzlichen Senderangebotes.

    und außerdem, ich habe ja "Digitales Fernsehen" studiert, da gehört schließlich auch digitales Radio dazu :) :rolleyes:
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Wenn das mit der Internetdrosselung demnächst auf uns zu kommt, könnte das DAB+ schon einen kleinen Schub geben. Mal abwarten.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Das wird nicht kommen bzw. wenn überhaupt wird es einen Basistarif mit Drosselung und einen All-IN-Tarif geben wie jetzt.

    Was natürlich sein kann ist dass es teurer wird.
    Who cares... :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Offenbar gehört es nicht dazu. Sonst gäbe es nicht die Trennung zwischen DVB und DAB.
     
  7. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    was machen die Kneipen, die kein Sky haben? Ich kenne 2 (!) in Bochum, die mit Videotext und 90elf die Bundesliga empfangen. Und nach der Bundesliga läuft dann Musik von DAB+.
     
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Und für diese Antwort auf eine irrelevante persönliche Aussage musstest du diesen alten Thread wieder hervorkramen?

    Das Ende von 90elf wird in einem anderen Thread behandelt.
     
  9. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: [DF 04/13] Durchbruch für DAB Plus: Massive Ausbaupläne 2013

    Sei nicht so kleinlich, wir haben auch analoge Technologien wie z. B. PAL gelernt :)