1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2012.

  1. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Danke. In den Frequenzlisten bin ich nicht so bewandert. Hätte aber ja sein können, dass noch irgendein Auslandsdienst oder so weitersendet.

    Aber wenn es auf Astra tatsächlich keinen analogen Sender mehr gibt, dann sind die Teile ja wirklich schrott.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Früher hies der SERO und nach der Wende wurde der in Wertstoffhof umbenannt das ist aber kein "Modewort" sondern hier mal wirklich zutreffend und keine Denglische Wortschöpfung.

    Ich gehe allerdings davon aus das diejenigen die nicht wissen was sie mit einem analogen Receiver anfangen sollen auch keine DF leser sind und die DF leser wissen das sie den Receiver ordnungsgemäß "entsorgen" sollten.
    Aber meist sind sogar 20m Fußweg zum Wertstoffhof noch viel zu weit....:rolleyes:
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Ich denke auch das die meisten Nicht-DF Leser in der Regel wiesen was man mit Elektroschrott macht.

    Und ich denke auch das nicht nur die Stadt Amberg sondern auch andere Gemeinden solche Abfuhr Kalender haben, die jeder Haushalt bekommt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Leider eben nicht. hier stehen täglich irgendwelche TV Geräte usw. vor dem Haus obwohl hier keine 200m entfernt der Wertstoffhof ist.
    Hier gibt es sowas nicht. Wenn man Sperrmüll los werden will muss man den anbieter selbst kontaktieren der holt einmal im Jahr pro Haushalt den Sperrmüll ab. Elektrogeräte werden nicht abgeholt, das muss dann die Wohnungsverwaltung machen lassen was dann auf die Miete umgeschlagen wird.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Dann sind wir ja hier in Amberg richtig fortschrittlich. Dachte das man in anderen Gemeinden das ähnlich praktiziert. :eek:

    Übrigens, Sperrmüll muss man natürlich bei uns auch anmelden, aber das steht alles im Kalender drin.

    Zum Sperrmüll können wir bei uns auch Elektrogeräte dazu stellen.

    Auch eine Internetseite gibt es dafür.

    http://www.amberg.de/index.php?id=1310&L=?%3?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2012
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Na ist doch einfach: in der Bucht verkloppen, da findet man immer Leute die dafür noch Geld ausgeben........:D

    Juergen
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    o.k. In diesem Punkt hast du recht: Es ist keine "Denglische Wortschöpfung". Es gibt aber auch schlechtes Deutsch und dazu gehört die Silbenkombination "stoffhof" mit Sicherheit.
    In punkto der Frage, ob das in eine Fachzeitschrift gehört, welche ja nur von äußerst intelligenten Menschen gekauft wird, die keinen Entsorgungs-Nachhilfeunterricht benötigen, weicht mein Standpunkt nach wie vor auch von Deinem ab.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Ich habe noch einen Kathrein UFD 232 hier. Das war ja nicht nur ein guter analoger Receiver, sondern der konnte auch digitales Sat-Radio (ADR) empfangen. Gibt es das eigentlich noch?

    Ansonsten ist der dann auch ein Fall für den Wertstoffhof, schade eigentlich.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Ich habe nirgens behauptet das die DF nur von "äußerst intelligenten Menschen" gekauft wird.
    Das ist einfach eine Frage des Interessengebietes.
    Ich wollte damit eben nur sagen jemand der sich mit dem Thema intensiv beschäftigt weis sowas auch ohne die DF. anderen ist es schlichtweg egal selbst wenn sie wissen das man die Sachen kostenlos abgeben kann. Viele Hundebesitzer wissen ja auch das ihre hunde nicht auf die Bürgersteige Kacken sollen denoch ist es ihnnen egal, sie wissen ja wo ihre Köter hin******en.:rolleyes:
     
  10. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: [DF 04/12] Wohin mit dem alten Analogreceiver?

    Eigentlich ist es schade, das man mit den Geräten dann nichts mehr anfangen kann. Habe hier noch 2 Receiver von Technisat und Kathrein im Einsatz, die weit über 10 Jahre alt sind und funktionieren wie am 1. Tag. Besonders schade ist es um den ADR Receiver, den Astrastar AX1. In der Bucht verkloppen? Da bezweifle ich mal stark, das man die noch los wird, ausser Spesen nichts gewesen. Zum nächsten Wertstoffhof sind es über 10km, der hat dazu noch bescheuerte Öffnungszeiten und nimmt Alt-Elektrogeräte nicht kostenlos an. Oder man legt die Dinger auf Halde und wartet auf die nächsten tschechischen Schrottsammler, aber auch die kommen immer seltener.