1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.201
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Praktisch alle deutschen Hauptsender – egal ob öffentlich-rechtlich oder privat – bieten umfangreiche Zusatzinformationen über HbbTV an. Das Angebot reicht von einem deutlich erweiterten Videotext über Abrufmöglichkeiten für verpasste Sendungen in Mediatheken bis hin zu ganzen Shopping-Portalen. Doch trotz alledem geht HbbTV nach wie vor an der eigentlichen Zielgruppe, dem Otto Normalverbraucher, vorbei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Fachhandel in allen Ehren, jedoch leider gibt es auch gerade im "sogenannten Fachhandel" genug "Fachleute" die einem alles, und sogar vom Pferd erzählen können, aber nichts brauchbares über das gesuchte Produkt. Manchmal beraten sie sogar total unwissend falsch.

    Wer sich also blind auf sogenannte/s Experten oder Fachpersonal verlässt, der ist buchstäblich verlassen und enttäuscht danach.

    Die die das gut machen - weiter so. Das sind die wahren Fachleute. Gibt nur leider zu wenige davon die es voller Kompetenz machen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.421
    Zustimmungen:
    4.885
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Ganz einfach, weil er vor dem Fernseher passiv konsumieren möchte. Wer sich aktiv informieren möchte, der setzt sich an den Rechner und geht ins Internet.

    HbbTV ist in erster Linie für die Werbeindustrie gedacht, da man dort besser und hochauflösender Werbung schalten kann als im Videotext. Das ist wie mit den Bildschirmen bei Busse und Bahnen, die unter dem Deckmantel der Haltestellenanzeige primär zur Anzeige von Werbung dienen.
     
  4. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    mein TV hat HbbTV rudimentär halt nur ZDF und ARD Mediathek aber das reicht vollkommen wenn ich einmal eine Sendung verpasst habe dann nutze ich das sonst nie :)
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.760
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    das Hbbtv bald das licht aus.so was es open tv
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Das liegt einfach nur daran weil sie es nicht nutzen können, denn die Hesrsteller wollen keine Updates für schon vorhandene Geräte liefern.
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Meine Glotze ist 2 Jahre alt und kann dieses Hbb nicht Empfangen.
    So wie mir, gehts auch vielen anderen: nur weil was neu ist, werden wir unsere Glotzen nicht immer gleich Wegschmeißen.
    Da ich eine Box von UM habe, frag ich mich, warum man nicht langsam anfängt, dort was neues Aufzuspielen.
    Oder ist die Kiste für sowas nicht Geeignet?
    Aber so Lahm wie das Ding ist, lohnt sich das Vermutlich nicht.
    Wird Zeit, daß UM mal neue Boxen an den Kunden verteilt. Diese Box nervt nur noch.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.121
    Zustimmungen:
    1.924
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Im Prinzip steht doch im Artikel schon alles beschrieben, ein Produkt das ziemlich versteckt daher kommt, kaum beworben wird, es dahingehend auch noch zusätzlicher technischer Aufklärung bedarf und zu allerletzt von den Herstellern stiefmütterlich behandelt.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Kann man im UM-Netz überhaupt HbbTV empfangen? Die KNBs sind doch bezüglich solcher Neuerungen sowieso immer die letzten, die das einführen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [DF 03/12] HbbTV: So klärt Sie der Fachhandel auf!

    Das Produkt kommt aber überhaupt nicht versteckt daher und wird auch mehr als genug beworben, nur die Hersteller ziehen nicht mit, die wollen das der Kunde neu kauft was aber logischerweise nicht klappt.
    Das hat rein garnichts mit dem Kabelnetz zu tun. denn das kann man überall empfangen wo man die Sender empfangen kann die es ausstrahlen und wo man eine Internetverbindung hat (Die Daten laufen ja nicht über den Sender).
     

Diese Seite empfehlen