1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF- Übersichten: wann endlich "aktuell"???

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kopernikus23, 28. November 2003.

  1. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Anzeige
    Na, ich denke mal, die betroffenen Personen sind im wohlverdienten Weihnachts-/Neujahrs-Urlaub. Vielleicht sollten wir Anfang Januar dran denken, die Fragen zu wiederholen, damit der Beitrag wieder nach oben rutscht. Dann ist auch bestimmt jemand da, um zu antworten winken

    In diesem Sinne... nen guten Rutsch und so...
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Welche offenen Fragen eigentlich?
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Sicher die einzelnen Beiträge nicht gelesen oder? entt&aum
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich. Und da haben wir einige Dinge diskutiert. Ich sehe keine offenen Fragen mehr.
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Nur bei Diskutieren allein darf es nicht ausschließlich bleiben. Es fehlen die Perspektiven/ Termine. Daher wäre es sicher wünschenswert auch einmal den Zeitrahmen zu benennen oder sind Änderungen/ Ergebnisse auf irgendwann verschoben oder zu erwarten? sch&uuml

    Sicher ist es aufwendig die diskutieren Dinge umzusetzen, aber man wüßte schon ganz gern ...
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Überweist du uns 10.000 Euro für weitere Entwicklung und Pflege nenne ich dir gerne einen Termin.
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Hi Florian, ein gutes Neues Jahr und viel Erfolg auch für Euch (Eure Familien, DF etc.)...

    Ein Termin hätte ich auch nicht schlecht gefunden, aber ich interpretiere mal Deine Antwort als Info, dass es andere, wichtigere Aufgaben in Eurer Prio-Liste gibt. Ich kann Euch die zehn Riesen nicht geben (mein Leben ist halt sehr teuer breites_ ), aber vielleicht als Anregung:

    Kann man nicht aus dem Relaunch dieser Receiver-Übersichten (die ja eine Neugestaltung der Datenbank beinhaltet, wenn ich das korrekt verstanden habe) eine Praktikums- oder Diplomanden-Arbeit machen? Ich könnte mir vorstellen, dass das eine gar nicht mal so undankbare Aufgabe ist...

    Dies beinhaltet ja einige interessante Aspekte... Neben dem Konzept und Aufbau bzw. Implementierung der DB die Entwicklung z. B. einer Oberfläche unter HTML (für die Filterung und den Zugriff für neugierige Anwender wie mich), und da würde man ja heutzutage sich auch mit dem Thema XML befassen. Naja, und für die Datenpflege könnte man sich ja einen Windows-Client (oder Linux oder mit was Ihr auch immer arbeitet) vorstellen, wo alle relevanten Daten erfaßt werden. Vielleicht könnte man ja diese Datenbasis eben auch als Basis für Eure Produktvorstellungen und Tests in der Zeitschrift nutzen.

    Wie gesagt, als Praktikums- oder Diplomarbeit oder ähnliches, warum nicht? Beinhaltet ja einige spannende Dinge, angefangen von den Interviews für Anforderungserfassung über Fach- bzw. DV-Konzepte bis hin zur Implementierung. Klar, das geht natürlich nicht so nebenbei...

    Ich könnt mir vorstellen, dass eine sauber konzepierte DB für Euch schon ein Gewinn wär, und die Übersichtslisten mit eingen paar Infos (müssen/sollten nicht zuviele sein) wäre eben ein netter Nebengewinn...

    Vielleicht als Anregung mal mitnehmen. Dass das Ganze nicht nebenher geht, ist auch klar, und letztendlich muss das laufende Geschäft ja über die Bühne gehen, klar.

    Wie auch immer, bis dann, Johannes
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unser Student, der sich mit der Datenbank beschäftigt, hat sich ja schon zu Wort gemeldet. Wir arbeiten dran. Aber es dauert eben noch etwas...
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    Dann wünsch ich ihm viel Erfolg bei dem Projekt; in dem Fall würd ich eher sagen, lieber was mehr Zeit lassen und eine gute DB-Lösung anstreben als ein Schnellschuß...
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Für das Neue Jahr wünsche ich allen Mitgliedern alles Gute.

    Florian,

    Deine Antworten haben mich leider bestärkt, daß nach kurzer Euphorie mit dem Erscheinen ... längst der Alltag eingekehrt ist. Ich bin jedenfalls maßlos enttäuscht. Vielleicht waren meine Erwartung zu hoch gesteckt oder soll ich denn auch etwas "auf die Beine" stellen? Sicher nicht.