1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFÜ Verbindung unter Vista

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 26. Dezember 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Ich habe jetzt mal eine Frage die du aber bitte nicht falsch auffassen darfst!
    Hat dein Notebook ein Modem eingebaut? Kann es sein dass du aus Versehen die falsche, also die Modem, Buchse genommen hast?
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Geht nicht, ein Cat5e Kabel passt doch gar nicht in die Modem Buchse ;)

    Was aber sein kann: Kann es sein, dass du ein Crossoverkabel benutzt?
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Wenn du eine DSL-Verbindung einrichten willst, darfst du ja auch keine DFÜ-Verbindung einrichten. Das ist eine Wählverbindung über 56k-Modem oder ISDN. Du musst eine Breitbandverbindung einrichten und auch die Netzwerkkarte für die Verbindung festlegen.
     
  4. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Wenn Du eine Breitbandverbindung herstellen willst, mußt Du bei dem Benutzernamen deine Zugangsdaten der Telekom eingeben(Anschlusskennung+zugehörige T-Online Nummer+Mitbenuternummer)und dann noch "@t-online" anhängen.
    Bsp:1234567891231234567891230001@t-online.de
    Bei Kennwort gibt man das persönliche Kennwort ein.

    Dann sollte es auch funzen.
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Unter Netzwerkadapter sind 4 Einträge. 2mal Bluetooth, Cisco Systems VPN Adapter und Intel(R) PRO/Wireless3945ABG-Netzwerkverbindung.
    Treiber sind installiert.

    Benutze das gleiche Kabel was ich auch für den Pc nehme. Also Kabel vom Pc abstöpseln und ans Notebook.
    Weiß allerdings auch nicht genau was ein Crossoverkabel ist. Auf meinem steht halt CAT5e.

    Hab ich gemacht. Genauso wie in dem obigen Link.

    Auch das habe ich so gemacht. Hat doch auf dem PC mit XP auch geklappt. Ist doch eigentlich das gleiche wie unter Vista.

    Ist das normal?
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Hast Du da keine "normale" LAN Verbindung?

    Wie kommt man zu einer VPN Vebindung? Brauchst Du sowas?

    Gehe doch mal in den Gerätemanager und schreibe ab was da unter Netzwerk steht. bitte
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Was für einen Netzwerkadapter hast du denn in deinem PC? Das steht im Gerätemanager!
     
  8. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Aha, es gibt also keine RJ45 Modembuchse? Wieso wusste mein ehemaliges Modem denn nichts davon?


    Back to Topic: Sag dem Verbindungsmanager er soll die Intel Netzwerkverbindung nehmen.
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    Geräte-Manager Notebook
    [​IMG]

    Geräta-Manager PC
    [​IMG]


    Denke mal kommt vom VPN Client den ich installiert hab. Braucht man fürs Uni Netz.

    Versuche ich mal.
     
  10. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DFÜ Verbindung unter Vista

    1. Ich habe noch nie eine RJ45 Buchse fürs Modem gesehen geschweige denn von gehört, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

    2. Die Intel Netzwerkkarte ist für WLAN (-> "Intel(R) PRO/Wireless3945ABG")