1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezemberheft 01/04

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Superkolbi, 25. November 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @athletico:

    So ganz klar ist mir das nicht, was Du meinst.
    Wenn es um den Wettbewerb geht, verstehe ich Deinen Post nicht so ganz.

    Ich nehme mal z.B. die Connect:
    Da erscheint das Dezember - Magazin ca. zwischen 15. bis 18. November und dann das Januar 2004 - Heft so ca. 15. - 18. Dezember.

    So etwas (also ca. 14 Tage im vorraus) kann ich ja noch nachvollziehen und das ist sicherlich auch allgemein gängige Praxis.

    Hier bei Digitalfernsehen ist es jedoch so, das ein Januar 2004 - Heft schon Ende November 2003 - also gut 4 1/2 Wochen vor Beginn des benannten Monates erscheint, also zum EVT sogar 2 statt üblicherweise 1 Monat vorbetitelt ist.

    Und für dies bat ich freundlicherweise um eine Erklärung, da sich mir eben der Sinn einer soooo vorzeitigen Betitelung nicht erschliesst.

    Gruss Michael1708 winken

    <small>[ 26. November 2003, 15:30: Beitrag editiert von: Michael1708 ]</small>
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich verstehe diese Nummerierung nicht! Sie ist zwar mal von Ricardo oder Florian (weis nicht mehr genau wer von beiden) erklärt wurden, aber ich habs bis heute dennoch nicht verstanden, warum Ende November 2003 die Jannuar Ausgabe 2004 raus kommt!
    Evtl. sollte ich der aktualitätshalber nächstes Jahr schon einen Kalender von 2005 an die Wand hängen! winken
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ist das nicht ein bisserl spät? sch&uuml
     
  5. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Hefte gingen am Montag direkt von der Druckerei zur Post und sollten spätestens morgen eintreffen. Wie wir aber die Post kennen, erhalten einige Abonnenten die Hefte später. Da sind wir leider machtlos.
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wir haben ein ganz anderes Problem! Wann machen wir den Aprilscherz rein? Die April-Ausgabe, die Anfang März erscheint? Die Mai-Ausgabe vom 1. April? Oder doch schon die Februar-Ausgabe vom 1. Januar? Das sind Probleme...
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Uuups, da kann man mal sehen, wie einen die Datierung von Digitalfernsehen durcheinanderbringen kann. sch&uuml boah! sch&uuml
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hausgemachter Kleinkram winken
    Ihr solltet aber wirklich über die Nummerierung nachdenken!
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Am besten in die April-Ausgabe, die Ende Maärt erscheint :)
     
  10. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin zwar nicht Florian und es wurde wirklich schön öfter erklärt, trotzdem versuche ich es nochmal mit meinen Worten:

    Stellt Euch vor, ein technikinteressierter Kunde sucht in einem Zeitschriftenladen irgendeine, aber keine bestimmte Zeitung z.Bsp. als Reiselektüre. Stellen wir uns weiter vor, es wäre in der ersten Monatshälfte des Monats Dezember.
    Nun trifft er auf eine Vielzahl von verschiedenen Zeitschriften:
    Connection: 12/03
    Sat TV: 12/03
    TV Technik: 12/03
    Digitalglotzen: 01/04
    (Ähnlichkeiten mit existierenden Zeitungen sind rein zufällig !)
    Für welche Zeitung wird unser Käufer sich wohl entscheiden ?
    Doch wohl für die (vermeindlich) aktuellere Ausgabe von Digitalglotzen, oder ?

    Außerdem greift auch 1 Tag vor dem Erscheinen der Ausgabe 01/04 (also heute) im Zeitschriftenladen ein nichtwissender Kunde noch gerne nach der Ausgabe 12/03 in der Meinung, ein neues Heft zu haben. Der Dezember hat ja noch nichtmal angefangen. So bekommt man die Zeitung auch in den letzten Tagen noch einigermaßen gut verkauft. Hat die Zeitung dann gefallen, ist Herr oder Frau Neukunde sicher nicht sauer, wenn er/sie wenige Tage später dann duch Zufall schon die nächste Ausgabe im Regal findet. Eher im Gegenteil.

    Die Nummerierung ist aus verkaufsstrategischen Gesichtspunkten also gar nicht so unklug.
    Die "Stammkunden" werden sich schon irgendwann daran gewöhnen. Ich habe es längst.


    Gruß

    Martin

    <small>[ 27. November 2003, 11:04: Beitrag editiert von: bezzi ]</small>