1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezember Programm Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 21. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe auch Kabel, aber seid ich einen Digetalreceiver habe schaue ich nichts analoges mehr. Schon auf Grund der Qualität.
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike
    War oder ist dein Analog-Programmangebot wirklich so schlecht, dass du kompromisslos das digitale favorisierst?
    Durch die unterschiedliche Datenraten der Sender(Programme) kommt teilweise ein umgekehrtes Ergebnis heraus.
    Schau dir mal Euronews (Extrembeispiel) an, das ist teilweise zum weglaufen.
     
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Eike:
    > Ich habe auch Kabel, aber seid ich einen Digetalreceiver habe schaue ich nichts analoges mehr. Schon auf Grund der Qualität.

    Ist mir unbegreiflich!

    Was ist denn der digitale Qualitäts-Zugewinn bei zB. Hart aber Fair, report, etc.?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was Ihr für ein Qualitätseindruck habt, aber selbst die miesesten Datenraten liefern noch ein besseres Bild als ein anaolges Programm. Es ist rauschfreier, ohne Doppelkonturen und Palfehler (z.B. Schlieren im Kleinkarierten Hemden). Beim anaolgen Kabel hat man ja immer mit einem leichtem bis mittelschweren Grundrauschen zu kämpfen. Und 100Hz-TV´s bingen auf Grund des ruhigeren Bildes dieses Rauschen "besonders gut" zu Geltung. Durch die bessere Singnalzuführung (RGB oder S-Video) sind auch die Farben brillianter. Ich weiß nicht was es am Digitalfernsehen zu bemängeln gibt. Ist wie der Vergleich von Normal-TV und VHS.
    Aber ich habe ja auch schon öfter gesagt, bei einigen Sendern bleiben, was die Datenraten betrifft, Wünsche offen. Aber schlechter als Analog ist es auf keinen Fall
     
  5. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann Eike nur recht geben:

    Lieber ein schlechtes digitales als gutes analoges Bild.

    Da gibt es für mich keine Überlegung.
    Ich hab schon seit Jahren bei mir in der Wohnung keinen analoges Satreceiver mehr.

    Und wenn ich mal bei meinem Vater bin, welcher noch analog hat, weiss ich auch warum. läc :cool: breites_
     
  6. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Eike:
    >Ich weiß nicht was Ihr für ein Qualitätseindruck habt, aber selbst die miesesten Datenraten liefern noch ein besseres Bild als ein anaolges Programm. Es ist rauschfreier, ohne Doppelkonturen und Palfehler (z.B. Schlieren im Kleinkarierten Hemden). Beim anaolgen Kabel hat man ja immer mit einem leichtem bis mittelschweren Grundrauschen zu kämpfen. Und 100Hz-TV´s bingen auf Grund des ruhigeren Bildes dieses Rauschen "besonders gut" zu Geltung. Durch die bessere Singnalzuführung (RGB oder S-Video) sind auch die Farben brillianter. Ich weiß nicht was es am Digitalfernsehen zu bemängeln gibt. Ist wie der Vergleich von Normal-TV und VHS.
    Aber ich habe ja auch schon öfter gesagt, bei einigen Sendern bleiben, was die Datenraten betrifft, Wünsche offen. Aber schlechter als Analog ist es auf keinen Fall


    Toll, das macht sich ja dann durchaus beim Frühschoppen, sorry Presseclub, sonntags um 12 bemerkbar.

    Ich werde nun mal die digitale Dbox starten, um den Presseclub in all seinen Facetten visuell geniessen zu können.

    Bis zu deinem Beitrag reichte mir ein analoger Empfang eigentlich aus: Der Inhalt interessierte mich, nicht das Bild; aber seit deinen pixeligen Anmerkungen werde ich nun mich verstärkt der Präsentation zuwenden.
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um eine Frage von vorhin zu beantworten:

    im aktuellen Magazin kann man sogar Karten für eine Doppelpreview gewinnen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    @manbock ich verstehe Deine Anmerkung nicht... Warum ist es so schwer bei allen Sendern die D-box zu nutzen? Warum will man freiwillig auch auf besseres Bild beim "Report" verzichten, daß hat,wie Du schon sagst, mit dem Inhalt doch nichts zu tun. durchein durchein Wenn ich mal gezwungen bin anaolg zu schauen, z.B. einen Kanal der digital im Kabel nicht zu haben ist, bin ich genervt über das analoge Bild. Und das obwohl mein Kabelanbieter im Verhältnis zu anderen Anbietern ein gutes Bild liefert.
    Übrigens den Frühschoppen sehe ich auch ab und an. Der ist Digital eindeutig besser als analog. Von Pixeln habe ich DA noch nichts gesehen.
     
  9. Superabo

    Superabo Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde das Dezember Programm Magazin völlig OK!
    Alles drin was man wissen muß, ohne viel zu blättern! läc
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wer Kabel hat weiß, wie schlecht analoge Bildsignale sein können. Theorethisch soll ein Kabelanschluss ja hervorragende Bild- und Tonqualität bieten. Leider gilt das zumindest nicht für Kabelkunden in NRW, da die Signale zentral von ish eingespeist werden - und das in einer durchweg grausigen Qualität. Streifen, Rausch und Gries sind auf den analogen Kanälen an der Tagesordnung. Die Firmen Kabelcom und ish behaupten jedoch, dass ich der einzige (!) Kunde in ganz Essen sei, der sich bislang über die Bildqualität beschwert hat und bezeichnen mich deshalb als "kritisch". Auf die Störungen angesprochen, verweist man mich ständig auf meinen 100-Hertz-Fernseher ("100-Hertz-Geräte sind für den Kabelempfang nicht geeignet") oder behauptet dreisterweise, dass die Bilder schon in gestörter Form vom Satelliten zur Erde gesendet würden.

    Wären meine Nachbarn der digitalen Technik nicht so abgeneigt und eine Sat-Anlage vom Fachmann nicht so schweineteuer, hätte ich meinen Kabelanschluss schon längst gekündigt. Mein Vermieter hat zumindest keinerlei Einwände gegen eine Schüssel!