1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezember Programm Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 21. November 2003.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich fürchte das Programmheft wird in Zukunft noch schlechter, um die Leute zum Kauf des Kofler TV Heftes zu bewegen. Tatsache ist nämlich, dass P jetzt wesentlich meht Kosten hat mit der 14-tägigen Erscheinungsweise (allein die doppelten Portokosten plus höhere Druckkosten).
    Die werden garantiert auf die Kunden abgewälzt.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    14-tägig erscheint doch nur TV Kofler, das normale Heft kommt jetzt alle 4 Wochen.
     
  3. thowi

    thowi Guest

    Das ist doch nichts ungewöhnliches, also bitte !

    ARPU = average Revenue per User = Durchschnittlicher Umsatz pro Benutzer

    Durch die vielen Start Abos sinkt der und durch tv kofler und Premiere komplett steigt der ARPU.

    Das machen die Handybetreiber doch schon seit Jahren - lasst mal die Werbung dazu an Euch vorrüberziehen - erst redet man von billiger Grundgebühr, biligem netzinternen telefonieren, oder Freiminuten zwischen 2 und 4h füh, dann kommen die teueren SMS oder minuten in andere Netze - ODER auch umgekehrt, je nachdem wo der Markt/Kunde gerade hinläuft.

    Es wird doch nicht unser Dr. Kofler gar einen Marketier von T-mobile und Co abgeworben haben, oder gar die selbe Beratungs oder Werbeargentur beauftragt haben :)
     
  4. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, das Filmlexikon heißt auch weiterhin Filmlexikon in der TV Kofler. breites_
    Aber der neue Teil im Premiere Magazin heißt Filmplaner und nicht weiterhin Filmlexikon.

    <small>[ 22. November 2003, 17:27: Beitrag editiert von: dfboarder ]</small>
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jaja, immer alles zum Wohle des Kunden. Deswegen hat man ja auch die 2.Liga-Live-Spiele Fr/So gestrichen, SU rausgenommen, mehr Werbung und Logos im Programm. Alles zum Wohl des Kunden? hahaha, schlecht gelacht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, SchwarzerLord, Logos gibs nicht mehr (vielmehr gab es die bei Drittanbietern immer), und Studio U. hatte den geringsten Zuspruch. SciFi ist deutlich besser. Die Studio U.-Filme laufen allesamt auf MGM, Tipp mal umschalten. Allerdings spricht mich MGM auf Grund der schlechten Bild und Tonqualität gar nicht an. Aber das ist ja generell auf dem Pluspaket so.
    Bin mit TV-Kofler zufrieden. Ich habe noch keinen Fehler feststellen können. Relativ kurzfristige Programmänderungen werden von keiner TV-Zeitschrift berücksichtigt.
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das möchte ich gar nicht in Abrede stellen, aber wenn man den Leuten einen richtigen EPG in die Hand drücken würde, dann würde sich das schnell ändern. Allerdings sind ja auch schon genug von der tollen neuen digitalen technik verschreckt worden. Wer jahrelang die Zwangs-DBox samt der ehlenden Ladezeiten benutzen musste, wird sich natürlich so schnell mehr von einer Zeitschrift abbringen lassen (claro, wenn ich erst mal 30 Sekunden auf ein Tageslisting warten soll, dann hab ich in der Zeitschrift viel schneller nachgeschaut).
     
  8. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_cgn:
    &gt; aber wenn man den Leuten einen richtigen EPG in die Hand drücken würde, dann würde sich das schnell ändern.

    Einspruch.

    Ich benutze zwar die "Zwangs-DBox", aber mit Neutrino. Dennoch möchte ich nicht auf eine Programmzeitschrift verzichten.

    Die Box wird bei mir nur zu NFL/BL-Spieltagen oder bei besonderen Filmen aus dem Tiefschlaf erweckt. Ansonsten ruht sie - manchmal so um die 14 Tage.

    Ich möchte nicht jeden Tag die Box starten, den EPG bemühen, nur um erneut festzustellen, dass es sich wieder einmal nicht lohnt, P zu schauen.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du magst jetzt eine Ausnahme sein, aber im Normalfall schaut man ja über seine Box auch normales Fernsehen und sei es nur die Tagesschau und dann lohnt sich jeder schön aufbereitete EPG.

    <small>[ 22. November 2003, 20:01: Beitrag editiert von: re_cgn ]</small>
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ re_cgn:
    &gt; Du magst jetzt eine Ausnahme sein, aber im Normalfall schaut man ja über seine Box auch normales Fernsehen und sei es nur die Tagesschau und dann lohnt sich jeder schön aufbereitete EPG.

    Gut, ich habe Kabel für meine 9 Fersehempfangsstationen.

    Warum sollte ich die Tagesschau digital sehen?