1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dezember Programm Magazin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 21. November 2003.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    naja ich will wisssen was kommt und dazu brauche ich kein filmlexikon läc Hab das nur ab und zu benutzt um die DD ausstrahlungen zu zählen ...

    Ansonsten braucht das doch keiner. Naja liegt vielleicht auch daran dass ich eh nur am WE shcauen kann...
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mal bitte einer, der das neue Heft schon hat sagen, welcher Music Choice Radiosender im Dezember frei ist? Ich hoffe X-Mas!
     
  3. Badischer Wolf

    Badischer Wolf Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du hoffst richtig: es ist der X-mas-channel
     
  4. ricchi

    ricchi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich kann nur jedem empfehlen, in Bezug auf PREMIERE, wieder die TV-Spielfilm (so wie ich) zu abonnieren. Das extra Heft ist die einzige gute Alternative. Ich finde, eine gelungene Wiederbelebung. Übrigens, die aktuelle Ausgabe von heute enthält diesen Service (ansonsten nur für Abonnenten) inclusive zum Test und ohne Mehrkosten.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na das war doch abzusehen und außerdem die logische Konsequenz. Kein anderes (mir bekanntest) pay-tv auf dieser Welt leistet sich den teueren Luxus seinen Abonnenten ein über 200 Seiten starkes Programm-Magazin kostenlos zu liefern. Dort kriegt man überall nur einen Wisch mit den Neustarts und einen Freundschaftswerbungs-Infos und das reicht auch vollkommen aus. Dafür gibt es da ja einen funktionierenden EPG.
    Abgesehen davon sind bei der Vielzahl der Kanäle komplette Listings überhaupt nicht mehr möglich. Man siehst ja schon was es für Platzprobleme bei der Kofler mit den paar deutschen Sendern gibt und jetzt stellt euch das Ganze mit 200 Kanälen vor - das funktioniert nicht mehr.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es gibt auch in keinem anderen Land der Welt auch nur annähernd so viele Programmzeitschriften wie in Deutschland. Die Deutschen lieben halt ihre gedruckten Hefte. Kofler will das ja nicht ändern, sondern einfach nur an dieser Programmheft-Liebe der Deutschen mitverdienen.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das darf er ja auch, niemand sagt etwas dagegen. Was den Leuten aber nicht gefällt ist die Art und Weise wie dabei die Altkunden auf der Strecke bleiben! Das Filmlexikon (habe ich nie benötigt, es gibt aber Leute für die war es wichtig) wurde einfach um die Inhaltsangabe des Filmes gekürzt. Warscheinlich eine dieser tollen Neuerungen, Atletico hätte es wohl so formuliert: "...eine tolle Neuerung, denn jetzt brauchen Sie nicht mehr die Inhaltsangabe zu lesen, den wir stellen Ihnen eine neue, tolle Überschriftensammlung als Filmlexikon vor". Warum das Teil eigentlich immernoch so heißt kann ich nicht nachvollziehen - das man sich darüber ärgert aber sehr wohl. P und K machen doch mit den Abonennten was sie wollen - wirkt auf mich nicht sehr seriös...
     
  8. dfboarder

    dfboarder Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das Teil heißt Filmplaner und nicht Filmlexikon.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das Teil hieß Filmlexikon und jetzt Filmplaner winken

    Gibb dem Kind nen neuen Namen, trotzdem wird es nicht besser winken
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das sehe ich ja genau wie du.

    Fair wäre gewesen: alle Abos werden 1 Euro billiger. Wer das bisherige Programmheft weiter haben will, zahlt dafür 1 Euro (also insgesamt so viel wie bisher), wer TV Kofler will, zahlt 1,25 Euro (also 0,25 Euro mehr als bisher). Und wer gar kein Heft will, spart 1 Euro pro Monat.

    Aber so eine versteckte Beitragserhöhung durch die Kürzung und mittelfristig die komplette Streichung des bisherigen Hefts ist halt mehr der Kofler-Stil. entt&aum