1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter und Californication

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von TVfan91, 14. Januar 2009.

  1. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dexter und Californication

    Hmm du weißt aber schon, dass es einer der erfolgreichsten Serien auf Showtime ist?
     
  2. WillTruman

    WillTruman Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Dexter und Californication

    Sorry, aber das ist Bullshit.

    Serien sind sicherlich Gemschackssache. Aber Schrott ist diese Serie keinesfalls. Das zeigen schon die Auszeichnungen nur zu deutlich.
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Dexter und Californication

    Das hat nichts zu sagen. Gerade solche Sachen die in Übersee erfolgreich sind,
    scheitern hier aber sowas von. (Seinfeld, Friends, Lost, Sopranos usw.)
    In dem die Sender auch noch betonen, die Serie xy wäre in Amerika ein Riesenhit, machen sie es nicht besser.
    Mir ist egal ob es wo anders erfolgreich ist.
    Von Interesse sind die Quoten hierzulande. (schätze mal bei Dexter eine Quote von max. 10% bei den 14-49J.)

    Habe zwar keine einzige Folge von Dexter geschaut aber die Serie als Massenware zu bezeichen wäre nicht angemessen.

    Ich kann Dir auf Anhieb ein halbes Dutzend Serien nennen, die kein US Schrott sind.
    Du solltest Dir vllt mal Einige Serien vorher anschauen bevor Du über diese urteilst.:rolleyes:
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dexter und Californication

    Dexter ist wirklich kein Schrott:mad:, sondern eine der qualitativ besten Serien aller Zeiten :winken:

    Hier die Quoten der 2.Staffel von Dexter bei RTL II:

    Sendetag: 28.02.2010
    Folge: 1
    Gesamt: 0,64 Mio (3,7%)
    14-49-Jährige: 0,45 Mio (6%)

    -------------------------

    Dexter startet somit auf Senderschnitt von 6%!

    Neue «Dexter»-Staffel startet auf Senderschnitt - Quotenmeter.de

    Vorallem durch das schlechte Lead-In mit "8 Mile" sind die Quoten nicht besser ausgefallen, trotzdem finde ich es klasse, dass RTL II an der Serie festhält und immer Doppelfolgen ausstrahlt!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Dexter und Californication

    Sag mal, hast du Langeweile oder wieso spammst du alle Threads mit deinen "Alles K*cke" Sprüchen voll? Irgendwie kommt von dir immer nur das gleiche Gesülze, dies ist sche*sse, das ist M*st, Schr*tt, Dr*ck... Wenn dir eine Serie nicht gefällt dann schau sie halt nicht! Aber was treibt dich dann im Forum in einen Thread der diese Serie zum Titel hat, einfach mal was rumstänkern oder was? :confused:


    Aber zum Thema: Wieso eigentlich ein Thread für Dexter und Californication, die eine Serie finde ich absolut genial, die andere hingegen völlig uninteressant. Freue mich jedenfalls dass es mit Dexter weiter geht, obwohl ich die komplette Staffel auch noch in englisch seit geraumer Zeit auf Platte liegen habe, die kam glaube ich auf ITV letztes Jahr. Nur irgendwie bin ich im Serienstress noch nicht dazu gekommen die zu schauen. Werde die Free TV Ausstrahlung wohl jetzt dazu nutzen das nachzuholen... :)

    Gruß
    emtewe
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dexter und Californication

    Wenn der "US-Serienmassenschrott" nicht währe würde das Programm aber gar nicht mehr attraktiv sein. Solange aus deutschen Landen nicht mal ein paar innovate gute Programme kommen sollte man froh sein, dass es doch einige schöne Serien aus den USA gibt. Aber wenn hier mal was kommt ist es ja meistens nur ein Abklatsch dieser US Serien. Dann schaue ich mir doch lieber das Original an. Mich hätte ja mal interessiert wie diese RTL Lost Kopie weitergelaufen währe. Ob man versucht hätte das ganze merkwürdige Zeugs zu kopieren, oder doch so ne Art Soap vo gemacht hätte, aber das ist uns ja zum Glück alles erspart geblieben.
    Ich finde es schön das RTL 2 Dexter ausstrahlt, auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist. Mir währe Californication eigentlich lieber gewesen.
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Dexter und Californication

    Du schreibst diese Zeilen und gleichzeitig schaust Du den RTL Nachmittag.
    Wie passt das zusammen?
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Dexter und Californication

    Ich habs schon mehrfach in anderen threads geschrieben, kabel-analog ist nur ein Troll, bitte nicht beachten.

    Dexter ist das Flaggschiff von Showtime und gehört sicherlich zum besten, was an Serien bisher produziert wurde. Da reichen aus meiner Sicht nur Serien von HBO heran und evtl. "Mad Men" von AMC. Im Free-TV für mich allerdings nicht zu ertragen wegen der Werbeunterbrechungen, ich schau's auf Sky Cinema.
     
  9. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dexter und Californication

    Hi,

    echt schade, dass die Quoten hier so "mäßig" ausfallen, kann die Deutschen echt nicht verstehen, dass sie sich nicht in dieser fanatstische Serie reindenken können oder wollen.

    Quotenmter.de schreibt, dass die 3.Staffel auch schon für eine Free-TV-Ausstrahlung zur Verfügung steht, bitte schreibt an RTL 2 die Bitte um zeitnahe Ausstrahlung der 3.Staffel und dass sie endlich mal die 2.Staffel von Californication ausstrahlen!

    E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

    Danke!
     
  10. plasma

    plasma Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dexter und Californication

    Ich kann auch nicht verstehen, warum die beiden Serien so schlecht im deutschen Free-TV laufen. Man muss nur mal Tante Google befragen, um zu sehen, dass die Serien viele Fans in Deutschland haben. Vielleicht lieft es am Sendeplatz oder sogar am Sender? :eek:

    Ich für meinen Teil kaufe mir immer mehr DVDs. Die Ausstrahlung von "Californication" mit vier Folgen am Stück und das am Freitagabend passte mir überhaupt nicht. Dann eben die DVDs, kommen am 7.10. raus.

    Beide Serien sind einfach klasse, kann man sich auch mehrmals ansehen.