1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dexter - SKY Cinema Hits

Hier fängts schon an....ein triebhafter Serienmörder ist weder akzeptabel noch wird er sich je wie Dexter benehmen. Das Ganze ist Fiktion, nicht mehr.
    Wie wärs wenn du dich einfach überraschen lässt anstatt jetzt schon über etwas zu urteilen wo du nichtmal weißt ob es passiert? Ideologische Schwierigkeiten kann man bei Dexter von Anfang an haben...oder auch nicht weil man Realität von Fiktion trennt (was mir "24" allerdings auch nicht symphatischer macht, dazu nimmt sich die Serie zu Ernst)
    Ähm ja und CSI ist von der Weltregierung geschaffen worden um uns Bürger an die alltägliche Überwachung und Gendatenbanken zu gewöhnen ;)

2. ackermann

ackermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich verstehe nicht, dass hier über die Veränderung von Dexter, sowie über zu viele Nebenschauplätze gemeckert wird.

Das ist doch das Salz in der Suppe und macht die Serie so unendlich spannend und unvorhersehbar.

Ich fand den Anfang der 3. Staffel überragend und für mich ist der Montag "Dextertag" :)

3. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer würde so einen Typen nicht zu gerne umbringen, wenn er ein verurteilter Sexualverbrecher ist und sich seine "Tochter" mit 7-8 Jahren (oder so) auf dem heimischen PC ansieht ???!!! :D

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Als "frischer" Vater einer süßen Tochter kann ich dem nur zustimmen.

Wieso sollte Dexter also nicht nur nach einer begangenen Tat einen Täter "stellen", sondern nicht schon vor der "Tat"?

Ich sehe da jetzt nichts schlimmes, immerhin ist die Geschichte Fiktion und demnach Unterhaltung. Wobei - wenn da im wahren Leben jemand draußen rumläuft (der einsame Rächer) und die Täter vor ihren abscheulichen Daten abmurkst - kann der Gesellschaft nur Recht sein.

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein kann es nicht...

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir wird hier ein wenig zu viel philosophiert. Das übersteigt meinen begrenzten Horizont.;) Grüßle an Quavine.:D

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man sich überlegt, dass solche Triebtäter frei rumlaufen können und Psychologen falsche Einschätzungen abgeben. na ja, kann man drüber streiten.

So insgeheim würde man einen "Dexter" erhoffen.

8. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so hab grad die erste staffel für 22€ im mm erstanden :)

9. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mein abo ist gerade erst angelaufen ... wieviele folgen hab ich eigentlich verpasst? wann werden die nochmals ausgestrahlt?

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Findest du? Man sollte sich darüber im Klaren sein das es immer Verbrecher und Verbrechen geben wird ausser wir sperren uns alle freiwillig in Einzelzellen. Ich glaube das will aber keiner. Also wird man mit einem gewissem Risiko leben müssen, man sollte sich damit abfinden und eben nicht andauernd darüber nachdenken was wäre wenn...

Ists so schwer von "ich" zu sprechen wenn man sich meint? Denn "man" erhofft es eben nicht, ich schonmal nicht ;)
    Es gibt so einen wie Dexter im wahren Leben auch nicht, triebgesteuerte Serienmörder verhalten sich nicht so, das ist reine Fiktion.

@macmarkus: Die ersten 2 Staffeln und 3 Folgen der Dritten. Vermutlich wird man nach dem Ende der Staffel wieder eine Wochenende oder 2 Tage am Stück alle Folgen nochmal versenden, zumindest war das bisher immer so.