1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dexter - SKY Cinema Hits

Da geht es um den neuen Kollegen, der mit den ganz kurzen Haaren. Der soll angeblich polizeiintern verdächtig sein. Warum weiß man noch nicht, nur die Asiatin will, dass Deborah ihn bespitzelt, um selbst einen Karrieresprung zu machen.

Weshalb der neue Drec.k am Strecken haben soll, weiß man noch nicht.

Gute Folge, nur der Staatsanwalt fängt mit seinem Rumgejammere an mich etwas zu nerven ;)

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das tut er gut, da hofft man ja richtig, dass Dexter den auch mal, ähm zurechtstutzt... ;)

3. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde den Staatsanwalt verdächtig. Da Dexter Freebo getötet hat, wer hat dann dessen Freundin und den anderen Typ getötet? Ich setze auf Prado. Und das Blut auf seinem Hemd war vielleicht gar nicht von der Freebo Aktion, sondern von einem der anderen Morde. Wenn Dexter schlau ist, untersucht er es mal, anstatt es verschwinden zu lassen. Allerdings wirkt Dexter momentan etwas neben der Spur... Der "alte" Dexter hätte bei Prado schon längst gewittert, dass da was faul ist.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ganze Schwangerschaftsgeschichte geht mir auf den Sack.
    Ich will den "alten Dexter" endlich wieder haben .....

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Richtig, so ähnlich habe ich es auch schon geschrieben. Diese Staffel ist mir langsam zu überfrachtet, bzw. verzettelt sich in belanglose Nebengeschichten:

- Deborah soll einen Kollegen verraten
    - Dieser Kollege hat bestimmt was zu verbergen / was bestimmt noch Thema wird
    - Der andere Fall, der vom Staatsanwalt trotz Zeugen nicht aufgeklärt wird
    - Die ganze Schwangerschaftssache mit all den "Nebenproblemen"
    - Der Hauptplot an sich...
    - bestimmt fängt Deborah noch ein Tächtel-Mächtel mit diesem schwarzen Informanten an ;)

Aber immer noch spannende, gute Unterhaltung. Man will Woche für Woche wissen, wie es weitergeht...

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, so ist es.
    Na wenigstens hat er sich noch den Kinderschänder gekrallt. :)

7. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch. :winken:

Vorsorglich: Mir gefällt die neue Staffel schon recht gut, ABER neben der bereits erwähnten Überfrachtung nehme ich Dexter die Abkehr vom Kodex seit letzter Folge doch übel. Als Serienkiller mit Grundsätzen kann es schon mal vorkommen, versehntlich den Falschen umzubringen, das ist sozusagen "Kollateralschaden" ABER

nun jemanden umbringen, der für seine - zweifellos verabscheuungswürdige Tat - voll gebüßt hat und sich nun lediglich Fotos anschaut ... wenn sich Dexters Opfer "wenigstens" "einen abgerubbelt hätte" oder "besser" noch Detailplanungen durchgeführt hätte, aber neee: "Ich beschütze meine Familie" .... was ist denn das für ein Sche*ß?!

Dexter der symphatische Serienkiller von nebenan, läuft in Gefahr mir unsymphatisch werden :(

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schön formuliert. :)

9. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich will euch ja nicht spoilern, aber ihr solltet euch daran gewöhnen das Dexter sich weiterentwickelt und nicht einfach weiter Nacht für Nacht böse Leute abmurkst.
    Wer sich darauf einlässt das sich Dexter, wie übrigens von ihm aus dem Off zigmal seit der ersten Folge gesagt, anpasst, weiterentwickelt und seinen eigenen Weg sucht der kann noch viel Spaß haben, wer das nicht schafft kann hier weitermeckern :D

10. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja der Punkt.

Der Dexter der 2. Staffel war schon ein anderer und ich brauchte ein paar Folgen, um mich daran zu gewöhnen. Das der Dexter der 3. Staffel wieder ein anderer ist (und seine Schwester eine andere Frisur hat ;)), ist ok und insoweit innovativ, als Serienhelden sonst "Typen" und keine "Charaktere" sind.

"Dexter, der symphatische Serienkiller von nebenan" (@XL-MAN, Danke für das Lob :)) war für mich deshalb akzeptabel, da er nur richtig "böse Leute" abmurkste. Selbstjustiz ist zwar bedenklich, aber im Lichte von Dexters psychischer Störung eine akzepable Lösung. Wenn er jetzt jedoch rumläuft und schon potenzielle Täter eliminiert, die (noch) friedlich in ihrem Heimen sitzen und keinen einzigen umgebracht haben, da habe ich "ideologische" Schwierigkeiten und "24" (Foltern für die gute Sache) verblast dagegen.

Vielleicht geht es tatsächlich um das o.g. "gewöhnen" (des Bürgers)?! :eek:

Nun ja, ich warte mal die anderen Folgen ab, und bin auf das dunkle Geheimnis vom Staatsanwalt und dessen Bruder gespannt: Nicht das die Charles-Bronson-mäßig in der Unterwelt aufräumen, um ihre "Quoten" zu erfüllen, ihrem Ruf gerecht und befördert zu werden :winken: