1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Dexter - PREMIERE 4

Ich schaue nur auf deutsch - so gut ist mein Englisch leider nicht - die Synchro finde ich sehr gut.

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich gucke Dexter wie auch alles andere generell in deutsch, da dioes a) meine Muttersprache ist und b) meine englisch-Kenntnisse doch sehr beschränkt sind!

Und was soll man zur Synchro sagen? Ohne direkten Vergleich kann man nichts vergleichen und es wird wohl kaum jemanden geben der sich Dexter auf deutsch und anschließend auf englich (oder andersrum) anguckt. Ansonsten wirste hier von "alles außer OT ist doof" zu sagen kriegen dass die synchro doof ist ;)

3. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hab die 2. Staffel vorher auf Englisch geschaut mit deutschen Untertiteln. Momentan schau ich sie auf Premiere nochmal auf Deutsch. Finde die Synchro nicht so schlecht. Man gewöhnt sich halt an Stimmen.

Die 3. Staffel hab ich jetzt nur auf Englisch gesehen. Bin auch kein Englisch-Genie, aber hab trotzdem keinerlei Verständnisprobleme gehabt. Einzig mal ein paar Details hab ich nicht verstanden. Das Englisch von Dexter ist aber einfacher als z. B. bei House.

4. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Das habe ich mir so nicht zu sagen getraut:D

5. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab die ersten paar Folgen der 1. Staffel noch auf RTL2 gesehen, bevor ich dann den Rest beim Marathon Wochenende auf Premiere im Original gesehen habe.

Ich fand die Synchro von Anfang an nicht gut, noch bevor ich die englischen Folgen gesehen habe. Das hat mich fast dazu gebracht, auszusteigen.

Und nein, ich hasse nicht grundsätzlich jede Synchro, es gibt gerade bei Serien auch oft gelungene, aber Dexter gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.

6. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Synchro finde ich absolut o.k. !

7. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Ich finde die Syncro auch ok. Ich hab die letzte Folge in der Premiere-Wiederholung vom WE mal streckenweise auf englisch geschaut.
    Richtig erschrocken war ich über die Original-Stimme von Michael C. Hall (Dexter)! Diese helle Piepsstimme passt irgendwie gar nicht, obwohl ja die Original-Stimme. Hier passt die deutsche Syncro-Stimme besser imho! :love:
    Andersherum bei Rita (? die mit den beiden Kindern). Da ist die deutsche Stimme irgendwie viel zu weinerlich! :eek:

Die vulgäre Sprache von Dexters Schwester finde ich in deutsch eigentlich recht gut getroffen. :p

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Mist, 167 Stunden bis es weitergeht. Leila dreht total am Rad, Debbrah will nur poppen :D, Dexter wollt sich stellen, macht es nun aber doch nicht, Doaks fast vom Kroko gefressen, nun sind die rogendealer tot - auch gut. Leila die ohne Visum da ist findet Doaks, oh man, wie wird das Dexter wieder grade biegen, zuman die FBI-Jungs schon in der Nähe ist, Dexter muss aber noch 2h Auto fahren. Es bleibt megaspannend.

9. bigdadd508

bigdadd508 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dexter fährt doch mit dem Boot, da geht das doch alles viel schneller :D

10. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Tolle Folge; bestes "Stück" Krimi seit langem für mich.

Nur die "Leila"-Tussi nervt allmählich. Ich befürchte aber, dass sie nach der Entdeckung von Doakes uns leider noch erhalten bleibt.:confused: