1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Dexter - Premiere Serie

Jo, geniale folge mal wieder, blöd nur, dass Dexter halb taub ist :eek: Dieser "Bösewicht" ist mir extremst unsympatisch.

2. B_a_w

B_a_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine Folge ist eigentlich zu wenig...jedes Mal,wenn man sich schön auf die Serie eingelassen hat,ist es auch schon wieder vorbei :-(

3. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist die hirntote "Blut und Titten wird geschnitten" Sichtweise. Man könnte argumentieren, dass die Serie in ihrem Grundtenor gewaltverherrlichend und menschenverachtend ist und das ließe sich mit Schneiden kaum ändern.

Zum Glück sind unsere Kontrollfetischisten ziemlich einfältig, in diesem Land lassen sich erwachsene Menschen ja leider allzu leicht vorschreiben, was sie sehen, denken und tun dürfen, da hilft manchmal nicht einmal die nervige Premiere "Jugendschutz"-PIN.

Zur aktuellen Folge, ich muss sagen, die war wirklich mal langweilig soapig und jemand, der die Serie nicht von Anfang an verfolgt hat, wäre wohl eingeschlafen. Dexter baut aber insgesamt eine schöne Atmosphäre auf und mittlerweile bin ich längst eingetaucht und freue mich auch über einen gemeinsamen Familienausflug mit meinem Helden, dem Massenmörder. Ich glaube, ich würde ihm und seiner Freundin sogar 2 Stunden beim Kochen zusehen und mich amüsieren.
    :love:

4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja, einerseits ja - aber auf der anderen Seite schlachtet er ja nicht wahllos, sondern nur Leute, die selber gemordet haben. Das einzige, was vielleicht beanstandet werden könnte ist, dass die Sendung eine Ermunterung zur Selbstjustiz sein könnte.

In Amerika wurde ja von Organisationen der Sender CBS dazu aufgerufen, Dexter nicht zu zeigen - die sehen Gefahr, dass die Mehrheit der Menschen Sympatie für einen Serienmörder entwickeln..... naja, ich denke eher, wenn alle Serienkiller in echt so wären wie Dexter, wäre das besser als wie es jetzt ist.

5. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Menschenrechte gelten universell und natürlich auch für Mörder, Kinderficker und Raubkopierer. Außerdem sind diese bis zu ihrer rechtsstaatlichen Verurteilung lediglich der Tat verdächtig und gelten als unschuldig, bis ihre Schuld zweifelsfrei bewiesen ist.

Ich persönlich habe mit Dexter kein Problem, es ist nur eine Fernsehserie und Gewalt- sowie Allmachtsphantasien sind mitunter durchaus reizvoll. ;)

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Du vergleichst Mörder und Kinderf..... mit Raubkopierern? Naja, dass ist wohl mal ein Unterschied :eek:

7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub du hast nicht ganz verstanden was die Message in dem Satz war ;)

Zu Dexter: Das ist ne Serie, gut geschrieben, gut umgesetzt. mehr nicht. Mit der Realität hat das ganze wenig bis gar nichts zu tun.
    Ein triebgesteuerter Serienmörder wie es Dexter ist wäre niemals in der Lage so kontrolliert zu handeln, es gäbe Eskalationen im Laufe der Zeit. Anscheinend hat niemand das Interview das Premiere mit nem Psychater geführt hat gelesen, da stand das nämlich auch schön für den Laien erklärt drin.

8. SlRlUS

SlRlUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So - nachdem das Bayern Spiel ja eh so gut wie gegessen ist, können wir uns ja unserem persönlichen Lieblingsserienkiller Mr Dexter Morgan widmen. :-D

Die heutige Folge wird sehr geil - die Story wird nach dem Augenöffner der letzten Folge produktiv weitergetrieben!

Viel Spaß heute Abend,
    SlRl

9. Twilo

Twilo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wieder sehr unterhaltsame folge heute...köstlich der geschichtsausdruck von dexter als er "ausversehen" paul niederschlug :)!!

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Die Folge war wirklich gut, dass eintig negative war, dass der Kühllasterkiller ein bisschen zu überlegen dargestellt wird, finde ich jedenfalls.

Man muss sehen wie es weiter geht. Das Hotelzimmer brauch sicherlich auch einen neuen Anstrich, oder sie zünden gleich die ganze Bude an :D :winken: