1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Dexter - SKY Cinema Hits

Einen Cliffhanger Gibts doch eigentlich fast immer bei Staffelende. Und mit dieser Info wird ja nichts verraten.

2. deion

deion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, das es einen Cliffhanger gibt. Und auch das will ich nicht wissen.

Da wundert man sich dann nicht mehr, wieso kaum einer mehr über die aktuellen Folgen diskutiert wenn immer irgendjemand glaubt, so cool zu sein, weil er entdeckt hat, dass man die Folgen schon viel früher auf nicht legalen Weg sehen kann

3. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Recht hast Du! Und in der Staffel zuvor gab es keinen Cliffhanger.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute das Staffelfinale.
    Werde mir die komplette Staffel nächste Woche an einem Abend in einem Rutsch ansehen.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

... und was für ein Cliffhanger, wirklich gut.

Leider wurde bei mir persönlich der Überraschungseffekt dadurch geschmälert, dass hier die letzte Zeit nur "von dem Cliffhanger am Ende" erzählt wurde, und ich mich dadurch so sehr habe beeinflussen lassen, dass ich die letzte Folge nur darauf hingefiebert habe. Eigentlich schade.
    Die Entführung von Harrison war ja dann doch etwas einfallslos vom Spannungsbogen her. Nun gut, alles in allem war es eine so dahindümpelnde Staffel, aus der man spannungstechnisch viel mehr hätte rausholen können.
    Ich bin gespannt, was es mit dem "Assi", der das Killer-Spiel entwickelt hat, und wieso dieser Dexter die Kühllaster-Killer-Hand zugeschickt hat. Hoffe dieser Erzählbogen wird in der 7. Staffel aufgegriffen. Ebenso wie von der Bildfläche verschwunden ist die Blonde "Azubine", auch komisch, dass die nie wieder aufgetaucht ist.

Ich hoffe nur, dass Sky die 7. Staffel etwas früher nach Deutschland bringt und nicht, dass wir wieder bis nächsten Herbst warten müssen.

6. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Das hoffe ich auch. Sky Italia zum Beispiel startet bereits am Montag, 12.11.2012, mit der 7. Staffel! :eek:

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab wie immer vorher überhaupt nichts dazu recherchiert. Aber...spätestens als Deborah zur Revierchefin gemacht wurde, in Kombination mit den neuen Erkenntnissen bei ihren Psychositzungen, drängte sich der Cliffhanger, den ich früher erwartet habe, regelrecht auf. Denn nun hätte sie die Macht und den noch stärkeren Drang ihn zu decken. Insofern kam der für mich trotz Unkenntnis nicht überraschend, nur bissken spät. Macht aber natürlich Laune auf Staffel 7.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Stimme dir zu.
    Das rotmarkierte interessiert mich fast mehr als das was jetzt mit Deb und Dexter passiert.:D Nur seltsam finde ich das Deb ohne jeglichen Grund einfach und ohne Polizeischutz/ Verstärkung in die/zur Kirche fährt. Was will sie da, wenn sie zudem auf den Killer (Travis) treffen könnte? Das ist mir irgendwie zu unlogisch ausgeführt. Dexter kann sie ja nicht gesucht haben! Und das hatte man ja in Staffel 5 schon, dass sie Dexter beinahe am Ende erwischt hatte, nur gab es dort halt die logische Erklärung bzw. Handlung dazu. Also warum jetzt?

Im Großen und Ganzen war das wirklich eine der schwächsten Staffeln. Aber dies gehört halt als durchgehende/fortlaufende Serienhandlung dazu und so kann man es halt verschmerzen. Halt wie ein großer nicht endender Spielfilm in Überlänge.;)

9. Gast 149788

Gast 149788 Guest

Doch, ihr ist klar geworden, dass sie in Dexter verliebt ist und das will sie ihm wohl erklären. Vorher hatte sie ihm ja den Auftrag gegeben, die Abschlussuntersuchung der Kirche durchzuführen. Deshalb weiß sie, dass Dexter in der Kirche ist.

Ich fand die Staffel eigentlich ziemlich gelungen. Das Thema Religion war verdammt gut umgesetzt: auf der einen Seite der tief-religiöse und friedliche Bruder Sam und auf der anderen Seite der nicht minder religiöse Fanatiker mit den apokalyptischen Wahnvorstellungen. Dazwischen Dexter als Serienkiller.

10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat sie sogar einige Minuten vor dem Finale jemanden gesagt, das sie nachher noch zur Kirche fahren wollte (auch Grund genannt den ich aber nicht mehr weiß).