1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

1. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    Anzeige
    AW: Dexter - SKY Cinema Hits

Das war ja auch nicht zwingend notwendig, es gab im Auto ja wohl keine Spuren, die auf Dexter hindeuten (er trug Handschuhe)
    Ich hatte fast damit gerechnet, dass Deb jetzt hinter Dexter Geheimnis kommt, es war eigentlich auch ein guter Zeitpunkt, denn Deb hatte ja mehrfach eine gewisse Sympathie für die "Person" durchblicken lassen und das war ja auch der Grund für ihr Verhalten am Tatort. Sie hätte Dexter durchaus nachvollziehbar laufen lassen können.

Man hätte dann eben in der neuen Staffel zusätzliche Mitwisser gehabt, wobei Quinn ja praktisch bereits einer ist.

2. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich muss ehrlich sagen, das mir Staffel 4 wesentlich besser gefallen hat. Die Parallele zu Staffel 3 ist unverkennbar (was auch nicht unbedingt verkehrt ist). Allerdings war das meiste sehr vorhersehbar, keine neuen Ideen, kein wirklich würdiger Widersacher (mir gefiel Trinity um längen besser). Ein paar Momente, in denen Dexter drohte aufzufliegen, aber im großen und ganzen lief mir das einfach alles zu glatt.

Das Ende...naja es kam, wie es kommen musste. So tragisch das Ende von Staffel 4 auch gewesen sein mag, man wollte einfach wissen wie es nun weitergeht. Bei dieser Staffel war ich zum Schluss etwas enttäuscht - kein grandioses Finale. Ein Cliffhanger für die nächste Staffel wäre nicht schlecht gewesen.

Erstmal abwarten was aus der nächsten Staffel wird. Ich habe die Befürchtung den Drehbuchautoren gehen so langsam die Ideen aus. Aber vielleicht irre ich mich auch, Staffel 3 war auch eher durchschnittlich und danach ging es wieder bergauf.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm, nix für ungut, aber wenn du dich mit nem Auto überschlägst kann man auch an anderen Stellen "Spuren" von dem Fahrer finden. Aber klar, wenn scheinbar keiner danach sucht wird das wohl auch nicht passieren. Oder wird das etwa noch ein interessanter Punkt für die nächste Staffel? Es wäre zu wünschen - denn solche Logiklöcher ist man eigentlich von der Serie "Dexter" nicht gewohnt - genauso wie etwa das Ende vom Robocop oder der "Nummer 1" Emily (? oder wie war ihr Name ?). Oder ist das schon ein erster Hinweis darauf das auf eine Staffel hingearbeitet wird wo eben Dexter erwischt wird - und dann von Staffel zu Staffel die Beweise präsentiert werden?

Die Reaktion das sie eben nichts gemacht hat fand ich richtig und sehr nachvollziehbar - Deb hat nicht umsonst immer wieder angewidert auf die Videos die sie angeschaut hat hingewiesen. Die "Ich lass euch laufen" Lösung war für mich eben deshalb vollkommen nachvollziehbar. Eine Deb, die hinter das Geheimnis von ihrem Bruder kommt wäre für mich nur in der finalen Staffel denkbar - aber nicht minder interessant.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011
  4. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nachdem Dexter Liddy tötete, hat er Liddys Notebook ins Meer geworfen. Hatte er vorher denn die Festplatte entfernt? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Festplatte so schnell durch das Meerwasser zerstört wird als das man nicht analysieren könnte was drauf ist. Und dann ist es auch noch in der Nähe eines Mordfalls. Selbst wenn es Jahre später von einem x-beliebigen entdeckt wird, bleibt das Risiko das er es damit in Verbindung setzt und es untersuchen lässt.

5. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Das ging mir auch durch den kopf beim gucken. Warten wir mal die nächsten staffeln ab .

6. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

freut euch auf s06

hab gestern bis s06e04 geschaut und meine fresse geht immer noch nicht wieder zu :)

7. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich nun eindeutig die schwächste Staffel :(
    Viele Ungereimtheiten und für mich deutlich zu schwache, teils dümmliche, Story!
    Dexters (persönliche) Blutrate ging zum Ende ja gegen Null.

Ich hoffe die nächste Staffel zieht endlich wieder kräftig an!

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht, aber eine TV Serie immer nach 100%iger Logik abzuklopfen
    ist für mich abwegig.
    Die gleiche Diskussion war mal bei 24. Klar ist TV Unterhaltung nicht immer logisch, aber dafür wird man glänzend unterhalten.

Natürlich muss alles im Rahmen bleiben, aber das ist doch bei dieser Staffel gegeben.

Und ob nun der ins Meer geworfenen Rechner noch verwertbar ist, ich
    glaube für den Laien wohl eher nicht. Für mich ist das als erledigt zu betrachten.

Man kann Abendunterhaltung auch verkomplizieren.
    Darunter leidet der Spaß. Am Ende war die ganze Staffel Scheiße.
    Ich hoffe, bin niemanden zu nahe getreten. Dexter-Fan XL

9. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich muss sagen, fühle mich bei jeder Staffel, jeder folge klasse Unterhalten und freue mich auf jede weitere Folge Dexter:love:

Diese Staffel zähl ich aber auch zu den schwächeren. Zu viele Ungereimtheiten, Logikfehler und Glück von Dex. Aber nach der 4. und deren Ende, ist es auch schwer.

10. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Komplett schlecht war sie ja auch nicht, aber ich hatte mir mehr erwartet, zumal ich von Staffel 4 ziemlich begeistert war. Besser als Staffel 3 war sie allemal, da war man zwischendurch schonmal in Versuchung umzuschalten.