1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von noch_ARENA, 27. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Wie du scheibst....sollte....Hast es aber nicht getestet oder?
    Ich war im test dabei und die 200-ter sind für Entertain ausgelegt egal ob HD oder SD aber genau wegen QOS. Denn am Router LAN3 und 4 sind QOS und ohne das, kein TV bzw. ruckeln aller 3-10 sekunden.

    85-iger sind nicht für IPTV zu empfehlen, für Internet surfen etc. kein Problem.

    Am besten kaufst dir mal welche, testest sie live mit 2 SD Aufnahmen gleichzeitig, Archiv und Videoload abspielen und dabei aufzeichnen, Time Shift machen etc...(ohne HD zu starten, denn das geht gar nicht)

    Dann bitte dein Erfahrungsbericht...Erst dann kannst sagen JA, läuft oder vergiss es läuft nicht...Aber aussagen wie "sollte-müsste-könnte" laufen...hmm....

    Premiere "sollte" bei T-Home auch buchbar sein im Kundencenter...Ist es aber nicht.
     
  2. WeißNicht_2

    WeißNicht_2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Was muß ich denn dann eigentlich machen, wenn ich noch zusätzlich nen PC oder nen 2. TV anschließen will? Häng ich die dann einfach mit je einem zusätzlichen Adapter ans Netz oder muß ich am Router dann auch noch jeweils einen zusätzlichen Adapter dran hängen (kann ja eigentlich nicht sein)?
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Nein, einfach noch einen zusätzlichen in eine freie Steckdose hängen, fertig. Zb. Im Bad wenn du in der Badewanne sitzt..smile..
     
  4. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Hi,

    ich würde diesen Thread gerne mal hochholen, da ich selber Entertain VDSL 25 bestellt habe und ebenfalls über die Verkabelung nachdenke. Meine Anlage liegt zwar im Wohnzimmer, trotzdem habe ich keine Lust Kabel zu verlegen. Ich bräuchte ingesamt 3 Adapter, die folgend genutzt werden:

    Adapter 1: Router (Speedport W 722V)
    Adapter 2: Media Receiver 300
    Adapter 3: Playstation 3

    - Reichen diese Adapter aus um die HD Programme und Liga Total HD zu nutzen?

    - Sind diese Adapter eher mit WLAN oder mit LAN vergleichbar?

    - Wie sieht es mit der PS3 aus? Kann ich mit den Adaptern über den Media Server auch HD-MKV Dateien streamen, die so um die 10 GB haben?

    - Wie sieht's aus um mit der PS3 zu zocken? Würde das auch gehen?

    Danke für eure Antworten!
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Hallo,

    das wird Dir hier niemand zuverlässig beantworten können. Die Übertragungsgeschwindigkeit, die die Adapter untereinander aushandeln, hängt eben stark von Deiner Elektroverkabelung im Haus ab, denn die Signalübertragung funktioniert über die Stromkabel.

    Ich nutze selbst für reines Internet insgesamt 7 Adapter verteilt in einem Dreifamilienhaus. Allerdings auch nur die alte Highspeedvariante. Die Geschwindigkeiten reichen dabei von 63 bis 8 MBit/s. Du siehst also, das Ganze variiert sehr stark.

    Neben der verwendeten Verkabelung, Störquellen und Sicherungskästen, spielt vor allem auch die Länge der Stromkabel zwischen den einzelnen Adaptern eine große Rolle.

    Wenn Du eine vernünftige Verbindung hinbekommst, kannst Du grundsätzlich alles machen, was Du mit einer herkömmlichen LAN-Verkabelung auch könntest.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Da ich nur DSL16+ habe,kann ich dir leider nichts über Live-TV sagen,aber HD aus dem Archiv geht prima.

    Mit LAN.

    Jap,das funktioniert prima!

    Das geht auch wunderbar...Lade mir oft was aus dem PSN runter und spiele diverse Spiele online.

    Ich habe übrigens DAS HIER zuhause!

    Ich hoffe,es hilft dir.
     
  7. killerq

    killerq Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: devolo dlan 200 - Auswahl und 'Verkabelung'

    Da ja der Media Receiver und die PS recht nah zusammen stehen, könntest Du auch die Bridge 101 in Erwägung ziehen. Die hat 2 LAN Ports. Zu Deinem Router passt sie auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.