1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachige Sender starten auf Hotbird 13 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2019 um 12:12 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.837
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Hotbird Satellitensystem auf 13 Grad Ost ist für deutsche Zuschauer, aber auch Kabelnetzbetreiber aus dem hiesigen Raum, sehr uninteressant geworden. Eutelsat will dies wieder ändern.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anixe ein "attraktives deutschsprachiges Programm" zu nennen, ist wirklich sehr weit hergeholt.
     
    PC Booster, Cha, HiFi_Fan und 11 anderen gefällt das.
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    14.989
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit hast du sicher recht, wird aber so in der Meldung auch nicht geschrieben. Im Gegenteil. Nachdem man jenes beschrieben hatte, Empfangsparameter, Sender und aus welche Grund, kam der Nachsatz:

    "Bleibt zu hoffen, dass zukünftig auch attraktive Sender das Paket und somit die Hotbird-Position bereichern."
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.195
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na dann wird ANIXE wohl bald Astra verlassen.
     
    EinStillerLeser und Manix HD gefällt das.
  5. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anixe sollte sich umbenennen in Eh-nix
     
    zypepse und hvf66 gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei sie dann genauso gut abschalten könnten, die Wirkung auf die Quote wäre die gleiche. Aber wahrscheinlich sind die Quoten eh schon so…
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.381
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    SRF 1, SRF zwei und SRF Info sind die einzigen attraktiven deutschsprachigen Sender auf Hotbird. Und ANIXE und Co steigern die Attraktivität jetzt nicht gerade in nennenswertem Maß.
     
    Discone, KL1900 und Doc1 gefällt das.
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.917
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Was interessieren "attraktive" Sender auf Hotbird ?
    Wie viele Leute empfangen den überhaupt (ohne das sie andere Programme die nur dort kommen benötigen) ?
    Was für ein Interesse sollte ein deutscher TV-Schauer haben einen 2. Satelliten extra dazu zu empfangen wenn das doch eh alles auf Astra auch kommt ?
    Und ja, wenn ich im Ausland bin und Astra nicht empfangen ... ist mir das egal ! Bin im Urlaub und bin dann mit ARD + Co KG zufrieden.
     
    Volterra und Koelli gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.910
    Zustimmungen:
    1.303
    Punkte für Erfolge:
    163
    Früher war Anixe gut. Sie hatten Filme und gute alte SAT1 Serien wie "Alpha team". Aktuell gucke ich bei Anixe nur einige der Reisemagazine mit Eva Habermann. Wurden diese Magazine eigentlich von Anixe in Auftrag gegeben? Hab sie nämlich noch nirgends anderswo gesehen. Aber das dürfte doch sicher zu teuer sein für Anixe, ein Filmteam immer wieder wo anders auf der Welt hinzuschicken
     
  10. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    3.161
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde aber bei Anixe die Reportagen gut, auch wenn die sich wiederholen und auch Hyperraum TV. UNd dafür dass es kostenlos ist haben die wenigstens Full HD Auflösung.
     

Diese Seite empfehlen