1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von randomstorm, 20. Mai 2014.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    "89 HIT FM HD HITMIXFM" neu auf 12.520 v 27.500 fec 3/4...

     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    und der nächste...
    "89 HIT FM HD STARMIX" neu auf 12.520 v 27.500 fec 3/4...

     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    "89 HIT FM HD HITMIXFM" und "89 HIT FM HD STARMIX" wurden auf 12.520 v 27.500 fec 3/4 abgeschaltet...
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    Na, mal sehen auf welchem Satelliten bzw. auf welcher Frequenz sie als nächstes auftauchen....
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    "89 HIT FM HD DREAM FM" und "89 HIT FM HD Munichs Power Station" sind ja noch da...
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    die letzten beiden verbliebenen "89 HIT FM HD DREAM FM" und "89 HIT FM HD Munichs Power Station" wurden gestern auf 12.520 v 27.500 fec 3/4 abgeschaltet...
     
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    Haben die Sender dort ja länger durchgehalten als auf Astra in AAC oder dem Exoten Thor6. Daher mein vollster Respekt:winken:.
    Mal schauen, auf welchen Exotensatelliten sie jetzt anheuern, um ihre Hitradiowellen potenziellen 20 DXern zugänglich zu machen, die deren Orbitposition anpeilen.
    Ich bin jedenfalls gespannt.
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    ... vielleicht Eutelsat 16B,der ist zwar inclinet Orbit,dafür aber bestimmt schön billig :D:D:) !

    :):)
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    Warum hüpfen die von einem Satelliten zum anderen? So hat man doch über Sat keine dauerhaften Hörer....

    So langsam muss doch die Wanderbaustelle mal beendet sein und die Sender sollten einen festen Satelliten finden.

    Es sind doch deutschsprachige Radios, am logischsten isses dann doch, diese.....ich weis ja auch nicht......auf Astra äääähm 19,2 Grad Ost vielleicht zu verbreiten :D

    Von mir aus auch auf Astra 23,5° Ost bei den P.O.S. Radios, aber bitte irgendwo da, wo auch Deutsche potentielle Zuhörer einschalten.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutschsprachige Radios auf Hot Bird 13D gestartet

    Ganz einfach, 89 Hit FM und wie die Sender dieses Anbieterts heißen spielen nicht genug ein, um sie dauerhaft auf Astra und in Mpeg mit mind. 192 kb anzubieten. Daher wird seit langem nur auf (für deutsche Ohren) exotischen Positionen gesendet. Um dem ganzen noch einen aufzusetzen senden sie dann auch noch im AAC-Format, wo sie sich die letzten möglichen Hörer indirekt wegverschlüsseln, da für viele nicht empfangbar. So wird das nichts.
    Mich würde interessieren, ob deren Hauptsender überhaupt in München über UKW nennenswerte Einschaltquoten erreicht.