1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschpflicht an Berliner Schulen.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 23. Januar 2006.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    ja, dann ist asi-türk-deutsch-mischmasch amtssprache !
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    Also ich finde es richtig das es eine Deutschpflicht gibt. Schließen leben wir ja in Deutschland und nicht in der Türkei oder in einem sonstigen moslemischen Land. Obwohl man wirklich das Gefühl hat, man würde am Bosporus leben.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    Blade Runner gesehen? ;)
     
  4. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    "Asi-Türk" ist heutzutage schon Amtssprache bei den deutschen (!) Jugendlichen. Z. Zt. fahre ich ab und zu mit Bus und Bahn, man kriegt außer der Klingeltonhitparade auch Diskussionen wie "Kommste Stadt?", "Nee, ich geh' Party" (Hallo? Keine Artikel etc.?). Es hat also nichts damit zu tun, dass die Türken immer mehr werden, sondern dass die deutschen Jugendlichen immer blöder werden.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    dieses ohne artikel gelaber ist normal...leider !
     
  6. Schnuffy

    Schnuffy Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox II mit JTG Team Image
    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    Grausam! :eek:

    Viel schlimmer ist aber sie können es gar nicht mehr anders!! Ist ja nicht so das sie es mit Absicht machen, damit der Gegenüber ihn versteht. NEIN sie können normal reden gar nicht mehr.

    Verstehe nicht wie sich die Eltern das antuen können. Würde meinem Kind jedesmal sagen, ob es mit mir nicht mal normal reden kann.
     
  7. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Deutschpflicht an Berliner Schulen.

    Ja und woher rührt das ganze ?

    Ist doch absolut klar.
    Auf der einen Seite haben wir Jugendliche die sich selbst ganz klar türkisch definieren. Man könnte sagen das sie in Deutschland ihre eigene Identität mit aller Kraft aufrecht erhalten wollen.

    Auf der anderen Seite haben wir deutsche Schüler, ja und genau DIE haben ein Problem....
    Wird uns nicht schonn seit mehreren Generation geradezu anerzogen das wir auf garkeinen Fall so etwas wie Nationalstolz aufbauen dürfen ? Das wir uns immerzu unserer Nationalität beinahe zu schämen haben?
    Wie könnt ihr euch denn sonst erklären das im Alltag unsere eigene Fahne quasi nicht existent ist. Ich kanns euch sagen, weil JEDER der sich ne Deutschlandfahne in den Garten stellt, ein Shirt mit diesen Farben trägt oder einen solchen Aufkleber (dies ja eigentlich nicht mal gibt) auf Auto packt AUTOMATISCH als rechter abgestempelt wird. Ich bin kein Republikaner, Skinhead oder sonst in irgendeiner Weise Rechts angesiedelt, aber diese Tatsache finde ich sehr traurig.

    Unsere eigene Jugend kann sich nicht wie die Türken oder Deutschtürken mit nem rotweissen Halbmondshirt irgendwo hinstellen. Es gibt kein typisch deutsches Verhalten das sie ahnnehmen könnten ohne als rechtsradikal eingestuft zu werden.

    Ausserdem sind Jugendliche "formbar" und nehmen schnell mal ein abgegucktes Verhalten an oder probieren viel aus bis sie ihren "Stil" gefunden haben. Leider sind da nicht alle soweit gefestigt das sie nicht dieses Asi-Tum annehmen. Hinzu kommt das man als Schüler auch immer einen Weg finden muss über den Tag zu kommen ohne in irgendwelche Konfikte hineinzugeraten.
    Ich behaupte einfach mal das es sich mit türkisch Asi deutsch und dieser ganzen Art wesentlich stressfreier auf solch einem Berliner Schulhof leben lässt als wenn man im reinsten hochdeutsch mit Golfer Klammotten daherkommt.