1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschlehrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 7. September 2006.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Klar. Aber wenn sich der Schreiber keine Mühe gibt, halbwegs verständlich zu schreiben, warum sollte ich mir dann die Mühe machen, das zu lesen? Wenn ich merke, jemand hat Probleme mit der deutschen Sprache, ok, ist verziehen. Das ist etwas anderes, als nur aus purer Faulheit oder Desinteresse seinen Senf dahinzuklieren.
    PS: Ich selbst mache genug Fehler. Dazu ist die Schulzeit schon wieder zu lange her. Aber ich nehm mir immer wieder vor, meinen alten Duden vorzukramen und alles etwas aufzufrischen.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Findest Du es nicht ein wenig ignorant und egoistisch, wenn allen potentiellen Lesern das Lesen zur Anstrengung gemacht wird nur weil der Schreiber meint sich keine Mühe machen zu müssen?

    Stell Dir das mal wie einen Spielfilm vor, wo Du ständig zurückspulen mußt um den Text zu verstehen. Wo das Bild flackert und rein willkürlich mal klein oder mal groß wird.
    Würdest Du so einen Film sehen wollen?;)
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Deutschlehrer gesucht

    Gut, aber es schmerzt im Auge. Ich halte inhaltlich sehr viel von Deinen Beiträgen, jedoch würde ich mir wünschen, dass Du weniger Beträge schreibst und dafür aber auch ohne diese ganzen Fehler.
    Aufgrund der Fehler ist es jedesmal schrecklich, Deine Beiträge zu lesen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Deutschlehrer gesucht

    Ob dann auch aus "heutzutage" "heutzutag" wird?

    Wenn jemand völlig auf Großschreibung und Kommata verzichtet, bricht die "Krankheit" immer wieder aufs Neue aus. :p
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutschlehrer gesucht

    Da bist du aber in der minderheit :confused: